So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Bei der Installation meines Scanners EpsonPerfection V500 Office

Kundenfrage

Bei der Installation meines Scanners EpsonPerfection V500 Office erhalte ich folgende Fehlermeldung:: Das Installationsprogramm konnte keine Dateien kopieren. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte, auf die installiert werden soll, nicht schreibgeschützt ist. Meine Betriebssystem Win 7 64 bit alle Lösungen von Epson schlagen fehl. Soll Windows neu installieren.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Treiberinstallationen sind unter Win7 nur mit einem Administratoraccount möglich. Unter einem normalen Benutzer kommt es zur genannten Fehlermeldung. Sie sollten also auf jeden Fall versuchen den Treiber als Admin zu installieren.
Den passenden Treiber finden sie hier:

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support/index?gatewayto=ProductHome.aspx%3Flng=de-DE%26amp;data=ntiBNCy6p2VR1U002FQYk10fIqSikm+Hfhr9F3xhAoDtRwsU003D%26amp;tc=6

es gibt zu ihrem Gerät einen zusätzlichen Hinweis zu Windows 7. Bitte beachtn sie diesen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, die Installation erfolgte als Admin. Epson hat mir diverse Anleitungen zum löschen von Altinstallationen gemailt. Hilft alles nichts. Epson rät Windows neu zu installieren. Das ist nicht möglich da die Neuinstallation aller Programme min 2 Tage in Anspruch nimmt und ich nicht solange auf den PC verzichten kann.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Neuinstallation von Windows ist wahrscheinlich nicht nötig und sollte nur als letztes Mittel gelten.
Gehen sie bitte mal folgendermaßen vor:
Deinstallieren sie den Treiber noch mal und entfernen sie anschliessend ALLE Einträge dafür aus der Registry. Dafür können sie z.B. Ccleaner verwenden den sie kostenfrei hier bekommen:

http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

Der Ablauf ist wie folgt:
Installieren sie Ccleaner,
Deinstallieren sie den Epson Treiber,
Starten sie Ccleaner und führen sie den Registryscan durch.
Lassen sie alle gefundenen Fehler automatisch beheben (Backup der Registry=ja)
Schliessen sie Ccleaner und starten sie den Rechner neu.
Nach dem Neustart versuchen sie den Epson Treiber neu zu installieren.

Sollte das wieder nicht gehen geben sie mir die Fehlermeldung bitte vollständig an. Sehen sie bitte dann auch in der Ereignisanzeige nach. Dort müssen dann zusätzliche Informationen zur Ursache des Fehlers enthalten sein. Geben sie mir bitte auch diese so vollständig wie möglich an.