So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Seit Monaten erscheint auf mir unerklärliche Weise nach Einschalten

Kundenfrage

Seit Monaten erscheint auf mir unerklärliche Weise nach Einschalten meines PC, auf dem Windows XP installiert ist, die Aufforderung, das Jasc Paint Shop Photo Album 5 zu installieren. Als Autor schreibe ich Texte, versende sie auch, verschicke und empfange E-Mails, nutze zur Recherche etc. gelegentlich das Internet. Ich kann Fotos, z.B. für Buch-Cover, empfangen und versenden. Aber ich bearbeite keine Fotos.

Ich habe mir die - sehr lästige - Abfolge der einzelnen Aufforderungendie auf meinem Monitor erscheinen, notiert. Doch denke ich, Sie werden sie auswendig kennen.

Wenn ich alles weggeklickt habe, wiederholt sich das ganze Procedere noch einmal. Das ist nicht nur lästig, sondern führt zu Sehnenscheiden-Entzündungen und zum Frust des Nutzers.

Auch habe ich den Eindruck, dass dadurch die Aktivierung meines Sicherheits-Programms (Kasperky) behindert wird.

Gewartet und betreut wird mein PC von einem professionellen Computer-Fachmann, der aber trotz aller Bemühungen diese Belästigungen nicht dauerhaft beseitigen konnte.

Daher wende ich mich vertrauensvoll an Sie. Doch sollten Sie wissen, dasss der PC für mich noch immer 'das unbekannte Wesen' ist.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Asbeck
Autor
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Bitte gehen sie wie folgt vor:
Klicken sie auf Start -> und geben sie dann in die Suchleiste "msconfig" (ohne ") ein und drücken dann Enter. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken sie auf den Reiter "Systemstart" und durchsuchen sie die liste nach Einträgen die wohl möglich mit Jasc Paint Shop Photo Album 5 zutun haben suchen sie nach "PSP" oder "jasc". Nehmen sie an den entsprechenden Einträgen das Häkchen heraus. Nachdem sie die Liste durchsucht und die interessanten Einträge deaktiviert haben, klicken sie auf Übernehmen und starten sie den PC neu.
Beim erneuten Hochfahren werden sie gefragt, ob sie weiterhin darüber informiert werden möchten, wenn sie Einträge deaktiviert haben. Lassen sie die Meldung in Zukunft nicht mehr anzeigen.
Beim erneuten Start sollte ihr System die Nachricht nicht mehr anzeigen.

Beste Grüße,
B.Tröster
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
ich habe seit ihrem Anschauen der Antwort leider länger nichts mehr von ihnen gehört.
Konnte ich ihnen helfen? Falls nicht würde ich mich freuen ihnen weiterhin behilflich sein zu können.
Andernfalls wäre es nett, wenn sie meine Antwort akzeptieren könnten, ansonsten werde ich leider nicht für meine Arbeit bezahlt.

Besten Dank für ihre Fairness und alles Gute,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tröster,

ich habe schon dieser Tage versucht, Sie zu erreichen. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.

Nun zum Problem: Ich bin kein PC-Experte und habe daher meinen Sohn gebeten, nach Ihren Angaben das Problem zu beseitigen. Das ist nicht gelungen.

Doch dann fiel uns eine Dell-CD in die Hand. Vor Jahren war ein Dell-Drucker mit meinem PC verbunden. Doch wurde der schon vor langer Zeit außer Betrieb gesetzt und abgeklemmt. Und danach gab es auch keine nervenden Hinweise.

Möglich, dass sich mein PC daran 'erinnerte' und sich nun mit seiner stetigen Aufforderung bemerkbar machte. Unter Zuhilfenahme der Dell-CD hat mein Sohn Dell gelöscht, so dass ich nicht mehr belästigt werde.

Nun möchte ich nicht, dass Sie beim Versuch, eine Lösung anzubieten, leer ausgehen. Wie können wir uns da einigen. Etwa bei 50:50? Danke für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Herbert Asbeck

Autor

 

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Asbeck,
danke für ihre Antwort. Freut mich, dass sie das Problem mit ihrem Sohn lösen konnten. Schade, dass mein Tipp nicht so hilfreich war.
Leider kann ich ihnen nicht genau sagen wie eine 50:50 Bezahlung funktioniert, da ich nicht weiß wie ihre Sicht auf diese Konversation aussieht.
Ich weiß, dass es möglich ist einen Bonus zu bezahlen, der direkt an den Experten gezahlt wird (ohne Anteil an JustAnswer). Jedoch glaube ich, dass dieser erst bezahlt werden kann, wenn sie die Antwort akzeptieren. Das hat allerdings zur Folge, dass sie den Gesamten von ihnen angegebenen Betrag bezahlen (Anteilig an den jeweiligen Experten und an JustAnswer).
Möglicherweise können sie manuell den Wert der Frage reduzieren und dann akzeptieren.

Ich finde es sehr löblich, dass sie diese Maßnahme vorschlagen - da sind sie einer von wenigen.
Dennoch habe ich faktisch ihr Problem nicht gelöst und habe sozusagen keine Bezahlung "verdient".

Egal wie sie sich entscheiden:
Ich wünsche ihnen alles Gute und einen erholsamen Sonntag,
B.Tröster

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer