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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
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Pucky80 ist jetzt online.

Ich kann StarMoney 7.0 nicht starten. Es erscheint stets folgende

Kundenfrage

Ich kann StarMoney 7.0 nicht starten. Es erscheint stets folgende Hinweis:
"C:\Program Files\StarMoney 7.0\app\StartStarMoney.exe" konnte nicht gefunden
werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wieder-
holen sie den Vorgan.
Ich weiß keinen Rat mehr.
MfG H.-D. Schröder
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Programm fehlt hier offenbar. Gehen Sie mal auf:

Windowstaste+R > C: > OK

In den Ordner C:\Program Files bzw. C:\Program Files (x86) bzw. C:\Programme (je nach Windows Version und Ausführung gibt es alle Ordner oder nur ein bis zwei dieser Art). In einem dieser Ordner msus sich die Datei StartStarMoney.exe ja befunden haben.

Der Fehler deutet aber darauf hin, das die Datei nicht mehr existiert d.h. versehentlich oder absichtlich gelöscht wurde. Im Zweifel muss das Programm neu installiert werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Experte, wie von ihnen empfohlen ist hier die Datei/Programm auch vorhanden. Nur wird wieder stets die ihnen übermittelte Mitteilung beim Öffnen angezeigt. Ich habe schon alles Mögliche versucht. immer ohne Erfolg. Eigenartig ist nur, daß das Programm StarMoney 7.0 auf meinem Laptop einwandfrei läuft. Hier auf meinem Haupt-PC habe ich das Programm einige Male deinstalliert und wieder installiert, alles ohne Erfolg. Ich kann mir nur vorstellen, daß auf diesem PC irgendeine Eistellung falsch ist oder neu festgelegt werden muß. Erbitte weitere Nachricht.

MfG H.-D. Schröder

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich würde das Programm mal ganz löschen und zwar wie folgt: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Hinweis: Auch Starmoney muss so gelöscht werden, ebenfalls alle Reste die noch irgendwo vorhanden sind. Nicht nur unter C:\Programme sondern auch hier:

Windowstaste+R > %AppData% > OK dort ggf. falls vorhanden Starmoney (oder Herstellr > Starmoney) ganz löschen)


Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Am Ende installieren Sie das Prgoramm erneut und geben bei der Installation am besten ein anderen Zielordner an d.h. Sie müssen "Benutzer definierte Installation" auswählen. Versuchen Sie es doch einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich werde alles einmal versuchen und möchte jetzt ausblenden, wie gelange ich wieder danach wieder an sie?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen einfach Ihr Mailpostfach abrufen da finden Sie immer die Antworten oder Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten direkt bei www.justanswer.de ein. Bis später. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen einfach Ihr Mailpostfach abrufen da finden Sie immer die Antworten oder Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten direkt bei www.justanswer.de ein. Bis später. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

habe alle ihre Ratschläge befolgt aber es erscheint stets wieder die Meldung.

Eigenartig ist nur, daß das Programm StarMoney 7.0 auf 2 weiteren PC´s ein-

wandfrei läuft! Frage, was kann ich jetzt noch tun?

MfG H.-D. Schröder

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe ad.hoc leider keine Lösung daher muss ich die Frage an meine Kollegen frei geben sicherlich hat einer meiner Kollegen noch einen Vorschlag. Ich würde Sie daher um etwas Geduld bitten. Gruss Günter
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nur zur Verständnis:

- Wenn Sie das Symbol auf dem Desktop doppelt anklicken kommt die besagte Fehlermeldung.

- Sie haben die Datei im Explorer gefunden
-> Wenn Sie diese Datei im Explorer doppelt anklicken kommt danna uch diese Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

wie schon mitgeteilt habe ich alle nur möglichen Versuche unternommen, aber alles hilft nicht. Die besagte Meldung erscheint stets wieder. Ich habe das Programm jetzt

erneut deinstalliert und werde es erneut installieren. Werde mich nach der Installatiion

wieder melden.

MfG H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte probieren Sie noch folgendes:

Schalten Sie vor der Installation Virenscanner und Firewalls aus und installieren Sie das Programm und testen die Funktionalität. Schalten Sie anschliessend Firewall und AntiVirus wieder ein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Experten,

ich habe nunmehr alles mögliche probiert, Virenscanner deinstalliert, unter Windows

Reparaturdiagnose durchgeführt usw. Danach das Programm StarMoney 7.0 wieder

installiert aber immer wieder erscheint die besagte Meldung, wie gesagt das Programm läßt sich nicht öffnen. Ich bin am verzweifeln, nur frage ich mich weshalb das Programm auf einem anderen Rechner ebenfalls unter Windows 7 läuft. Frage, was kann ich jetzt noch tun?

MfG H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

wenn Sie möchten schaue ich mir das Problem heute Abend per Teamviewer (Fernwartung) an?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ein guter Vorschlag, aber leider bin ich heute Abend nicht im Hause. Wann können wir diese Maßnahme ergreifen?

MfG H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Immer Abends abca. 20 Uhr. Eventuell morgen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

werde mich morgen Abend um ca. 20.00 Uhr melden!

MfG H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist in ordnung. Dann schauen wir weiter. Sie können bis dahin schonmal den Teamviewer (www.teamviewer.de) herunterladen und installieren. Starten Sie diesen dann morgen Abend und nennen Sie mir bitte ide Ihnen angezeigte ID und das Kennwort. di ID bitte in Blöcke getrennt schreiben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte,

konnte gestern nicht mit ihnen in Verbindung treten, weil überraschend mein PC durch vermutlich viele Experimente extrem langsam wurde. Mußte mir hieraufhin leider einen IT-Experten zu Rate ziehen der dann meinen PC erst einmal richtig aufgeräumt. Der PC lief hiernach dann zwar wieder normal, jedoch konnte das Programm "StarMoney" immer noch nicht geöffnet werden. Mit dem Spezialisten war ich so verblieben, später den PC neu aufzubauen, d.h. alles Notwendige sichern und hiernach alles deinstallieren. Nach ca. 2,5 Stunden Arbeit mit dem Spezialisten bin ich dann noch einmal selbst zur Arbeit geschritten und das Programm "TuneUp" installiert, welches mir empfohlen wurde. Hiernach "StarMoney" abermals deinstalliert und danach den Scheck mittels "TuneUp" durchgeführt. Programm wieder installiert und siehe da, ich konnte es jetzt öffnen und alles funktioniert wieder. Bei dieser Gelegenheit nochmals recht vielen Dank für ihre Hilfe. Für meine Unterlagen benötige ich allerdings noch die Rechnung für meine Zahlung über Mastercard, wo bekomme ich diese? Mit freundlichen Grüßen H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

freut mich, dass Ihr Programm wieder funktioniert. Leider lässt sich nicht alles so einfach per Onlineberatung lösen.

Sie könnennun entscheiden zwischen:

1. Rückzahlung -> Schreiben Sie eine Mail [email protected] und Sie erhalten Ihr Geld erstattet.

2. Sie akzeptieren meine Antwort. Das Geld wird erst dann mir gutgeschrieben. Schreiben Sie eine Mail [email protected] und bennenen Sie den Rechnungswunsch. Die Rechnung wird Ihnen dann zugesandt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte,

wie bereits schon mitgeteilt akzeptiere ich ihre Antworten und bitte sie mir ihre Rechnung zu übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Dieter Schröder

Mühltaler Str. 5

40221 Düsseldorf

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich bitte Sie auf den Button "Antwort akzeptieren" zu klicken. Erst dann zählt die Antwort tatsächlich als akzeptiert. Anders geht es leider nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte,

ich möchte ja gern ihre Antwort akzerptieren, aber wo finde ich den Button "Antwort akzeptieren"? So dumm kann ich doch nicht sein um diesen Button zu finden. Wo

steckt dieser Button?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte,

ich möchte ja gern ihre Antwort akzerptieren, aber wo finde ich den Button "Antwort akzeptieren"? So dumm kann ich doch nicht sein um diesen Button zu finden. Wo

steckt dieser Button oder besagter grüner Knopf?

MfG H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hmm, der Button sollte beim Einloggen erscheinen. Aber dann schreibe ich Ihnen hiermit noch eine Antwort, welche Sie akzeptieren können :) Ich wünsche Ihnen einen schönen Samstagabend, und danke XXXXX XXXXXür Ihre Geduld.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte Pucky80, ich habe nun schon einige Male nach der Rechnung für ihre Inanspruchnahme gefragt, leider bisher vergebens. Veranlassen sie bitte, daß mir jetzt schnellstens die Rechnung übermittelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

H.-D. Schröder

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

hatten Sie den Rechnungswunsch, wie von mir oben beschrieben, per Email an den Kundenservice geleitet? Der Kundenserve stellt die Rechnungen aus. Ich persönlich dar dies leider nicht, sonst hätten Sie die Rechnung bereits :)
Ich werde dies aber auch nochmals weiterleiten.

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