So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Eee PC 1000H.

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Eee PC 1000H. Es gab vor einiger Zeit eine Nachricht am Bildschirm, dass eine verbotene Seite aufgerufen worden sei. Hierfür seien Euro zu überweisen, so
dass eine Freigabe erfolgen könne. In diesem Zusammenhang OHNE Überweisung des Geldes bzw. der Bank und des Kontos für eine Abbuchung ist keine neue Anmeldung im Netz mehr möglich und auch der Akku scheint nicht mehr zu funktionieren.
Können Sie mir weiterhelfen?
Für Ihre Bemühungen bedanke XXXXX XXXXX sehr!

Mit freundlichen Grüßen
hoffjann
Prof.-Dr.-Ing. Td. Hoffjann
Beuth Hochschule für Technik Berlin (University of Applied Science) Lütticher-Str. 38, D-13353 Berlin
phone: +49-30-4504-2056
fax: +49-30-4504-2057
mobil: 0172-2832263 [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm da haben Sie leider einen extremen Trojaner auf dem System der wird wohl nach wie vor vorhanden sein und kam nicht von allein d.h. Sie haben defintiv irgendeine Webseite aufgerufen entweder einen normalen Link oder per Email anders geht es nicht. Trojaner kommen nicht von allein das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum.

Welches Windows ist denn auf dem Gerät installiert und haben Sie zumindest noch eine Internet Verbindung?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Hallo Günter,

 

an Window ist Xp. Problem ist, dass er gar nicht startet, da scheinbar kein Strom (?)

 

Gruß

 

theodor

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ok das wird aber nicht durch den Trojaner kommen sondern durch einen schlichten Defekt der Hardware. Also, als erstes sollte man die Festplatte ausbauen und diese an einen normalen PC anschließen das gelingt hiermit:

USB auf SATA Konverter für den direkten Anschluss alelr gängigen Festplatten an USB

Sie können also die Festplatte ganz normal per USB anschließen die HD wird dann auch erkannt aber nicht als C: sondern X: (je nach dem welcher Laufwerksbuchstabe noch frei ist). Dann machen Sie einen kompletten vollständigen Virenscann:

: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehnen > vollständiger Scan > Ergebnisse anzeigen > bei Fund auf entfernen gehen. Zur Vorsicht sollte ein weiterer Virenscanner drüber laufen z.B. Kaspersky oder Personal Avira AntiVir oder auch Avast Free, G-Data usw. sprich ein zweiter Virenscanner das wäre von Vorteil.

Danach sollten Sie sich dem PC zuwenden und diesen prüfen zunächst muss das Gerät mit einem Kompressor (max. 6 Bar) entstaubt werden, es muss überprüft werden ob die RAM-Module korrekt sitzen usw. die Lüfterschlitze müssen sauber sein etc.

Sobald Sie wie o.a. Zugang zur Festplatte erlangt haben und der Scan fertig ist, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten. Da Sie kein DVD-Laufwerk haben, ist es schwierig denn Sie müssen ein ext. per USB anschließen jedoch kann das alte XP damit während des Setups nichts anfangen, erst eine XP CD mit Service Pack 3 erkennt USB-Geräte während der Installation.

Falls Sie beides haben, können Sie eine sog. XP Reparaturinstallation druchführen:

Windows XP Reparaturinstallation in diesem konkreten Fall nur mit XP Service Pack 3 CD möglich

Wenn das Gerät sich nicht mehr einschalten läßt dann kanns logischerweise nur am Akku selbst liegen oder am Netzteil. Das Mainboard käme aber auch in Frage und leider auch eine defekte Festplatte daher versuchen Sie zuerst einen Scan durchzuführen der o.a. Adapter ist dafür notwendig, da das Gerät ja offensichtlich nicht mehr korrekt funktioniert.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer