So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Habe einen neuen kindle erstanden. Leider klappt das Einrichten

Kundenfrage

Habe einen neuen kindle erstanden. Leider klappt das Einrichten nicht.Er frägt nach einem Wi-FI-Passwort für fritzbox Fon WLAN 7112e Was ist das? Wenn ich ein eigenes Passwort eingebe, ist er auch nicht zufrieden. Wie geht es weiter ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Passwort ist für die Verwendung der WLAN Funktion notwendig. Es sichert Ihr WLAN Netzwerk gegen Unbefugte.Sofern bei der Konfiguration der Fritz!Box kein eigenes Kennwort vergeben wurde finden Sie dieses bei den Fritz!Boxen auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Box. Das Kennwortist meist als Schlüssel oder Key gekennzeichnet.

Bitte schauen Sie, sofern das Kennwort nicht geändert wurde, auf den besagten Aufkleber und geben dieses Kennwort am Kindle ein.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider steht weder auf der Box noch auf der CD noch im Booklet irgendein
schlüssel oder key. Meine Fritzcard ist auch schon ziemlich alt; ich weiß nicht, ob damit überhaupt noch was anzufangen ist. Gibt es einen anderen Weg, um den kindle zu aktivieren ?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf folgender Seite finden Sie Hinweise wie Sie den Kindle per USB mit dem PC verbinden und Inhalte übertragen können.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_ac?ie=UTF8&nodeId=200729190#usb


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was soll das bringen? Ich will ja keine Inhalte vom PC übertragen, sondern den kindle

aktivieren oder "einrichten".

 

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschduligen Sie bitte, da habe ich mich etwas "verlesen".

Der Kindle ansich benötigt einmalig eine Wi-Fi Verbindung um korrekt aktiviert zu werden. Der Kindle sollte zwar schon unter "Mein Kindle" auf der Amazon Seite sichtbar sein, aber ohne einmalige Vebrindung stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Das heisst, Sie benötigen z umindest einmalig eine Verbindung zum Internet per WLAN oder UMTS (falls in Ihrem Kindle verfügbar) und können dann aber auch ohne aktive Verbindung zum Internet Daten auf den Kindle laden, und zwar so wie in dem obigen Link beschrieben.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Genau diese erstmalige Verbindung zum Internet klappt nicht. Wie kann ich sie herstellen? Wie gesagt: bei dem "alten" kindle, den ich vor etwa 1 Jahr schon hatte, war das überhaupt kein Problem. Beim neuen klappt es nicht.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn das ich richtig raushöre kennen Sie das verwendete Kennwort von der FritzBox nicht. Und auf der Box ansich gibt es leider keinen Aufkleber. Es bleibt also nur die Lösung die Konfigurationsoberfläche der FritzBox aufzurufen und entweder, sofern möglich, das WLAN Kennwort auszulesen , oder aber zu ändern.

Wenn Sie das WLAN Kennwort ändern müssen Sie dieses aber auch an jedem über WLAN angeschlossenem Gerät (z.B. Notebooks) ändern, da ansonsten kein zugriff mehr auf das Internet besteht.

Die Konfigurationsoberfläche öffnen Sie indem Sie an Ihrem PC den Browser öffnen und als Adresse fritz.box verwenden. Sie werden wenn Sie die Konfiguratiosn ändern wollen nach einem Fritz!Box Kennwort gefragt, welches bei der Ersteinrichtung des Routers vergeben wurde. Eventuell wurde auch keines vergeben, dann lassen Sie die Eingabemaske des Passwortes leer und klicken auf "Weiter".

EIne ganz andere Alternative wäre, mit dem Kindle zu einem Freund/Nachbarn/Verwandten zu gehen und sich dort kurzfristig ins WLAn einzuloggen um den Kindle zu aktivieren.

Bitte geben Sie mir Bescheid welche Alternaive Sie nutzen möchten und ob Sie dann auch den Zugriff auf die FritzBox bekommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer