So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Mein Windows Tastaturkürzel "Windowstase" und "E" funktioniert

Kundenfrage

Mein Windows Tastaturkürzel "Windowstase" und "E" funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Werden ihnen irgendwelche Fehler angezeigt?
Wenn ja wie lautet der genaue Fehlerlaut?

Bitte prüfen sie ob die Einrastfunktion unter den "Eingabehilfen" (Start -> Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Center für erleichterte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erleichtern) aktiviert ist.

Beste Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Einrastfunktion bei der erleichterten Tastaturbedienung ist nicht aktiviert. In einem Eingabefeld wie dieses hier, erscheint bei der Kombination "Windows" und "e" ein e oder bei "Windows" und "r" ein r, oder bei "Windows" und "Leertaste" ein Leerzeichen.
Hingegen bei "Windows" und "x" erscheint das Fenster "Mobilitäts-Center" und bei "Windows" und "p" das Fenster zur Auswahl eines externen Monitors/Beamers.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,
bitte prüfen sie mit dem Registry-Editor (zu erreichen über Start -> "regedit" ohne " eintippen und Enter drücken). Ob unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\opennewwindow\command\DelegateExecute der Wert {11dbb47c-a525-400b-9e80-a54615a090c0} gesetzt ist.
Sowie in allen anderen Registry-Keys unter "shell" mit einem "command"-Unterordner:

Hoffentlich konnte ich ihnen so helfen.

Beste Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Schlüssel ist in der von ihnen beschriebenen Form vorhanden. Ich melde mich wieder wenn ich weitere Hilfe von ihnen möchte. Zur Zeit kann ich damit leben. Ich habe entsprechende Verknüpfungen auf dem Destop erstellt und Tasrtaturkürzel mit Ctrl - Alt - "E" bzw "R" erstellt.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,
danke für die Rückmeldung. Alles klar, wenn sie zunächst mit dem Workaround zurecht kommen - melden sie sich einfach.

Gruß,
B.Tröster