So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Probleme beim Postausgang / Die Authentifizzierung am SMTP-Server

Kundenfrage

Probleme beim Postausgang / Die Authentifizzierung am SMTP-Server nicht möglich ist?
Nach der der Auktualisierung auf Thunderbird (Vers.10.1) erhalte ist eine Fehlermeldung;
die lautet:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server smtp.example.org ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Mein Posteingang ist Ok (Meine E-Mail lautet:[email protected])
Bei der Installation habe ich die autom.Konfiguration angewählt.
Danke!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es gibt keinen SMTP-Server: smtp.example.org prüfen Sie bitte die Kontoeinstellungen. alle Mailserver verlangen eine SMTP-Authentifizierung d.h. jeder Mailserver unterstützt diese auch. Es gibt nur sehr wenige gefährliiche Ausnahmen.

Daher prüfen Sie bitte einmal Ihre Kontoeinstellungen da wird das Problem auch liegen. Siehe dazu Menü Extras > Konten. Dort unter dem Punkt Postausgangsserver > rechts auf bearbeiten klicken dann sehen Sie die Einstellungen. Die Übertragung findet meist per Klartext oder SSL statt beim Port ist es inzwischen sehr oft 587.

Das Problem dürfte nich durch ein Update sondern durch falsche Einstellungen hervor gerufen worden sein. Am besten prüfen Sie alle Kontoeinstellungen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Beispiel mit den Port: 587 bzw. mit der Einstellung des SMTP-Server: smtp.example.org habe ich von Thunderbird-Hilfe / Buch (Hinweise beim Problemen
mit Send der E-Mail gefunden.

Wie soll der Postausgang-Server (SMTP) richtig konfiguriert werden:

Z.Zt. Einstellungen:
Beschreibung: leer
Server: smtp.gmx.net (auch mit mail.gmx.net --> ohne Erfolg)
Port: 560

Sicherheits und Authentifizierung:
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungmethode: leer
Benutzername: leer

Mit o.g. Konfiguration des Postausgangs-Server erscheint die Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Kann ich Sie auch telefonisch erreichen ?

Danke!







Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das Beispiel was Sie genommen ist ein Beispiel und nicht funktionsfähig. für GMX gelten folgende Einstellungen:

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: Mail-Adresse
Achtung: Verwendet SMTP-Authentifizierung
SMTP-Port 587 oder 25

Versuchen Sie das einmal, sollte klappen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Leider die Probleme mit dem Postausgang-Server sind nicht bereinigt!

Der Posteingangsserver: pop.gmx.net - Konfiguriert ist => alles Ok

Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername:[email protected]
Mit SMTP-Port 587 bzw. 25 ohne Erfolg
Sicherheits und Authentifizierung:
Verbindungssicherheit: leer
Authentifizierungmethode: leer
Benutzername: [email protected]

Warnung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp031}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.


2. Frage
Wie kann ich die leere Konten (Dummy Kontos) löschen
zB. Konto (ID-Account1: theodor.badziura on pop3.tb.de

Danke!



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist klar:

5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service

Ihnen ist das senden von Mails nur innerhalb besimmter Zeit erlaubt. Sie dürfen keine Emails senden. Ich kann Ihnen nicht mehr helfen, denn es liegt nicht an Einstellungen das ist offenbar alles korrekt sondern nur daran, das GMX nicht will das Sie permanent Mails senden daher kann man bei vielen Freemailern nur alle 10 Minuten Mail senden.

Die Konten können über Extras > Konten gelöscht werden. Die o.a. Fehlermelung ist ja eindeutig vielleicht hilft noch das hier:

http://www.philipphauer.de/tut/thunderbird-konto-einrichten/

und:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/10.html

eventuell hilft das ja die Konten wie gesagt können Sie so entfernen.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer