So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Lenovo B560. Ich habe das Laptop gestern

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein Lenovo B560. Ich habe das Laptop gestern im Schlafzimmer über Netzteil betrieben, es dann heruntergefahren und im Wohnzimmer wieder über Steckdose anschalten wollen. Jetzt funktioniert das garnicht mehr. Netzteil LED leuchtet wenn es angeschlossen ist, aber der Laptop gibt kein Lebenszeichen -auch nicht wenn ich den Akku einstecke.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie mal folgendes: Akku raus, das Netzteil entfernen, den Powerknopf für 20 Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät mit einem Kompressor (max. 6 Bar) auspusten d.h. Lüfter und alle Öffnungen reinigen. Dabei vorsichtig vorgehen. Einen ext. Schirm anschließen und ggf. Fn-Taste+Bildschirmsymbol drücken. Am Ende Akku wieder rein und Netzteil anschließen und es mal nur mit dem Netzteil nach der o.a. Prozedur verscuhen.

Gründe, warum es dann immer noch nicht klappt wären: Defektes Mainbiard, kalte Lötstellen, verunreinigte Kontakte (am Netzteil, am Gerät, am Akku usw), defekte Festplatte oder defekter Arbeitsspeicher.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer