So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe folgendes Gerät: Dell Latitude D830 Service Tag:

Kundenfrage

Ich habe folgendes Gerät:
Dell Latitude D830
Service Tag: 2VSWK3J
Express Service Code: 62-765-644-15
Produkt Key: BC7WX-D7W6K-VCQ3Y-7K2X8-KFVWT
Probelm:
Der Bildschirm wir von hinten nicht mehr beleuchtet. Ich kann nur sehr schwach die Umrisse des Bildschirminhalts sehen. Beim Test-Anschluss an einen externen Bildschrim funktiniert alles.
Frage:
Gibt es eine Hintergrundbeleuchtung, dessen Quelle vielleich kaputt ist oder hat sich der PC in einen Energiesparmodus versetzt. Mit der Regulierung der Helligkeitsknöpfe hat es nicht geholfen.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Wenn der Bildschirm bei längerer Nichtarbeit auf Energiesparmodus geht und ich über den Pad gehe um es zu aktivieren leuchtet für 1 sekunde der Bildschirm wieder mit Hintergrundbeleuchtung an und geht wieder aus.
Hoffe Sie können mir helfen
Gruss
Nail Susur
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das wird nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen, da ein ext. Schirm ja ofenbar einwandfrei funktioniert. Das Display muss ausgetauscht werden. Es ist aus technsichen Gründen nicht möglich, die Hintergrundbeleuchtung an sich auszutauschen Sie müssen das gesamte Display austauschen lassen das lohnt sich nur, wenn auf dem Gerät noch ein Garantie- / Gewährleistungsanspruch besteht.

Gruss Günter