So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Welchen plug in brauche ich um die musik o.ä. zu hören. Der

Kundenfrage

Welchen plug in brauche ich um die musik o.ä. zu hören. Der Pc sagt mir ich habe nicht den richtigen plugin installiert.Der PC ist neu und es steht in der Gebrauchsanleitung ,das schon alles nötige drauf ist.auf anderen Programmen kann ich ja ohne Probleme Musik hören.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Windows Mediaplayer hat leider von sich aus nur eine sehr begrenzte Anzahl von Plugins installiert. Dadurch kann er nicht alle Audio und Video Formate wiedergeben. Einige Streamformate z.B. von Webradios kann der Mediaplayer überhaupt nicht abspielen. Besser wäre hier der Einsatz eines anderen Players, z.B. VLC, der bereits Plugins für die meisten Formate mitbringt.
VLC bekommen sie kostenfrei hier:

http://www.videolan.org/
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.Es handelt sich bei meinem Problem nicht um einen Media player, sondern um einen MedionPlay.So steht es jedenfalls im Destkop. Oder ist das egal? Habe bisher noch nichts anderes runter geladen. Wollte erstmal abwarten,ob es das selbe ist. Achso.Der Pc Hat da wo er mir sagt ich hab nicht das richtige Plugin, ein Puzzleteil als Bild. Vielleicht ist das ja ein Hinweis oder ein LogoVielleicht haben sie ja jetzt eine andere Lösung.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Medion Play ist ein Spieleportal von Medion. Das hat also erstmal mit Musik nicht viel zu tun. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was sie überhaupt meinen.

Geben sie mir doch bitte Schritt für Schritt an, was sie genau gemacht haben bevor die Meldung kam und geben sie mir bitte auch die Meldung vollständig an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bei Medion Play kann man aber auch Musik oder Audiobücher kaufen.Und bevor man sich auf diesen Kauf einläßt,kann man seinen Wunschtitel aber auch probehören,und das funktioniert eben nicht.Habe nichts gemacht bevor die Meldung kam.Kann nur sagen das der Laptop sagt"sie haben nicht das nötige Plugin installiert."Und das neben diesem Puzzleteil.

Aber da es bei uns schon halb 12 ist werde ich heute nicht mehr antworten können.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Medion Play Seite selbst arbeitet mit Java und ruft darüber den Mediaplayer bzw das Windows Mediaplayer Plugin des Browsers auf. Mit welchem Format die Dateien dabei abgespielt werden sollen lässt sich leider nicht erkennen.
Sie sollten also zunächst mal Java neu installieren. Java finden sie unter folgender Adresse:

http://www.java.com/de/download/

sollte das alleine nicht reichen müssten sie mal im Ereignisprotokoll von Windows nachsehen ob dort in de Fehlermeldung noch weitere Details aufgeführt sind, um was für ein Plugin es sich denn handelt.