So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

mein Outlook 2007 sagt beim straten, dass der Informationsspeicher

Kundenfrage

mein Outlook 2007 sagt beim straten, dass der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht.
Was muß ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Könnte es sein, dass die .pst-Datei ihres Kontos schreibgeschützt ist? Diese finden sie unter: C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express
oder
C:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook.
Über einen Rechtsklick und Eigenschaften erfahren sie mehr.
Prüfen sie bitte auch, ob sie unter "Sicherheit" Zugriffsrechte auf die Datei haben - ihre Benutzername oder "Jeder" muss dort erscheinen und alle Häkchen sollten gesetzt sein.
Falls sie den Ordner nicht sehen können sie ihn wie folgt sichtbar machen: Bitte setzen sie im Explorer folgende Einstellung: Der Ordner sollte dann angezeigt werden (ist versteckt) Bitte teilen sie mir auch mit, ob sie einen Exchange-Server benutzen. Falls ja könnte folgende Maßnahme helfen:
"Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.
Wenn Sie eine administrative Arbeitsstation verwenden, zum Beispiel eine Microsoft Windows 2000 Professional-Arbeitsstation, erstellen Sie einen Registrierungswert, der "Fixmapi.exe" unterdrückt, wenn Outlook ausgeführt wird. Wenn der Prozess "Fixmapi" ausgeführt wird, werden Sie aufgefordert, der Ersetzung der Datei "Mapi32.dll" durch Outlook zuzustimmen.
  1. Installieren Sie Exchange System-Manager und die Exchange 2000-Service Packs neu.
  2. Starten Sie den Registrierungseditor.
  3. Öffnen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\exchange\setup
  4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:
    Name: Services
    Typ: REG_SZ
    Wert: Pfad, wobei Pfad der Pfad zum Ordner "Exchsrvr\Bin" ist.
  5. Beenden Sie den Registrierungseditor."
Beste Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe die Ordner nicht, wo ich .pst finde.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
haben sie die Sichtbarkeit umgestellt und berücksichtigt, dass sie statt "USERNAME" ihren Benutzernamen anklicken müssen und statt {Identitätsnummer} einen Ordner mit Nummern als Name sehen?

Gruß,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, habe den Ordner gefunden. Es ist keien .pst datei da.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Datei ist da, ist nicht schreibgeschützt und ich habe alle Zugriffsrechte. Es sind überall die Häckchen gesetzt.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,
alles klar bitte folgen sie dieser meiner Meinung nach sehr guten Anleitung um die .pst-Datei automatisch reparieren zu lassen:
http://office-blog.net/post/Outlook-2007-PST-Datei-mit-ScanPST-reparieren.aspx
Möglicherweise ist diese defekt.

Beste Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe ich alles gemacht. Die .pst ist repariert worden, ich habe sogar die .ost geprüft. Es funktioniert trotzdem nicht. Liegt es daran, dass ich Windows 7 64 Bit habe?
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,
Das halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich sucht, Outlook an einer falschen Stelle nach der Datei.
Leider kann ich ihnen zur Zeit keine passende Lösung bieten.
Daher werde ich die Frage für meine Kollegen freigeben.

Beste Grüße,
B.Tröster
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

die ost-Datei bedeutet ja, dass Sie auch ein Exchange-Konto besitzen. Ist der Exchange-Server noch verfügbar, d.h. besteht eine Verbindung zu ihm? Das Problem kann auch auf Seiten des Exchange-Servers sitzen.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Server ist verfügbar. Ich kann mich ohne Probleme direkt über das internet dort einflogen.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

war nur mein spontaner Ansatz, Verbindungsprobleme zwischen Exchange-Server und Outlook können auch für das Problem verantwortlich sein. Wenn es kein Programm gibt, dass da vielleicht noch irgendwas blockt, fällt mir gerade auch nichts ein.

Ich gebe die Frage auch wieder frei für meine Kollegen.

Beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer