So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

ich habe auf meinem iphone 3gs meinen Google-Kalender via Exchange-Account

Kundenfrage

ich habe auf meinem iphone 3gs meinen Google-Kalender via Exchange-Account installiert, doch leider funktioniert die synchronisation mit dem rechner weder in der einen noch in der anderen Richtung, d.h. termine, die ich im iphone eingebe, erscheinen nicht im Google-Kalender auf meinem Rechner und umgekehrt. Können Sie mir helfen ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK aber google Sync am iPhone mit Google klappt?

die wichtigste Frage ist aber mit was für einem Programm soll sich google denn auf dem PC Synchronisieren?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Google Sync am iphone mit Google klappt n i c h t !

Nochmal: Auf dem iphone habe ich meinen Google-Account eingerichtet und verwende dort die standardmässig installierte kalender-App mit meinem Google-Kalender als Standard.
Auf meinem PC gehe ich mit Google-Chrome in meinen Google-Account und dort auch die entsprechende Kalenderfunktion.
Also müssten - wenn die Synchronisation klappen würde - meine Google-Kalender auf dem iphone und auf meinem PC identisch sein, oder nicht ?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja richtig. Achten Sie nur bitte darauf, wenn Sie im Kalnder sind, können Sie oben auf Kalender Klicken und bekommen alle verfügbaren Kalender angezeigt.

Hierbei darauf achten, das zum einen der Google Exchange Kalender ausgewählt ist und zum zweiten ein Eintrag auf dem iPhone auch in den google Kalender und nicht in den iPhone Kalender eingetragen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX aber das hilft mir alles leider nicht weiter.
Sobald ich einen termin in den Google-Kalender auf dem iphone eintrage und speichere, springt die Sync-Funktion an, danach ist der termin nicht nur n i c h t in meinem Google-Kalender auf dem pc, sondern er ist auch im iphone weg ! Katastrophe hoch drei! Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Können wir uns auch telefonisch austauschen?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geben Sie mir Ihre Rufnummer und Ihren Namen.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Name ist Tamino Trübenbach mit der Rufnummer 0172-7529462.
Zwischenzeitlich habe ich den Exchange-Account auf meinem iphone gelöscht und dann einen neuen Account eingerichtet und dabei in dem Auswahlfenster "Google-Mail" gewählt - und siehe da, Sync geht in beide Richtungen - und zwar sowohl Mail als auch Kalender und Notizen.
Also entweder habe ich die ganzen Blogs und Foren missverstanden, wo es immer heisst, man müsste Google als Exchange-Account einrichten oder es ist tatsächlich viel einfacher, als man denkt ?!
Vielen Dank XXXXX XXXXX Unterstützung.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
a dann läuft es ja ! Früher ging IMAP ja schon immer aber nur mail. für Kalander und Adressen musste man exchange nutzen, was ja ok ist, weil ja kostenlos nutzbar. Aber jetzt geht es anscheinend auch so.

Lieben Gruß

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer