So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ullmannb.
Ullmannb
Ullmannb, Fachinformatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
65540432
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ullmannb ist jetzt online.

Hallo,heute morgen konnte ich plötzlich meine Outlook.pst

Kundenfrage

Hallo, heute morgen konnte ich plötzlich meine Outlook.pst nicht mehr starten, folgende Fehlermneldung kam: [Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werde. Die Datei C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" ist keine Outlook-Datendatei (.pst).] Ich habe bereits ein Scanpst.exe durchgeführt. Dieses hatte behauptet repariert zu haben, jedoch hatte die "reparierte" Datei anschließend keine persönlichen Folder mehr. Auch ein Scan mit der Demosversion der Spezilasoftware "Stellar Phoenix Outlook PST Repair" scheint nicht zu funktonieren, da auch dort die Preview meine persönlichen Folder nicht anzeigt. Arbeite auf XP, Outlook 2010... Kann mir jemand helfen?


 


Freue ich über eine Antwort Markus

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ullmannb hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

meine Lösung für ihr Problem:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

die 3 Dateien entfernen. (kopieren Sie die dateien aber an einen anderen ort)

Dann einfach Outlook starten und
wieder Ihr Sendeprofil unter
Extras-Optionen-E-Mail-Setup "Senden/Empfangen" einrichten


Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Ullmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, da waren 4 Dateien, ich habe sie alle rausgelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt und Outlook kann leider weiterhin nicht geöffnet werden... haben Sie noch eine andere Idee?
Experte:  Ullmannb hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

starten sie mal Ihren Computer neu. Eigentlich sollte dies schon helfen. Da diese Datein neu geschrieben werden müssen. ( macht Windows)

Eine andere idee ist noch: Haben sie 2 Computer auf denen sie sich im outlook anmelden? Wenn ja ist der andere Nutzer vlt noch Online?


Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hochfahren nützt leider nichts, 2 Computer ist richtig, ist aber nicht online...
Experte:  Ullmannb hat geantwortet vor 5 Jahren.

bitte auch an diesem Computer die Datein löschen.

Mit freundlichen grüßen

Benjamin Ullmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

gerade jetzt ist der andere Computer nicht mehr verbunden, aber zur Sicherheit lösche ich sie dort morgen auch. Trotzdem müsste die PST ja jetzt auf dem Notebook wie sonst auch immer geöffnet werden können ....

Experte:  Ullmannb hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

leider müssen wir dann bis morgen warten, was jedoch kein Problem ist. Wenn dies nicht hilft überlege ich noch einmal und frage auch noch einen Kollegen.


Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Ullmann

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das wäre super, ich melde mich auf jeden Fall wenn es zu einem Ergebnis kommt. Vielen Dank bis hierher und schönen Abend!
Experte:  Ullmannb hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke Ihnen auch