So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe eine Original software win xp home auf einen dell

Kundenfrage

Ich habe eine Original software win xp home auf einen dell comuter installiert erhalte stets bei der Aktievierung falsche Software usw.
Erst gestern habe ich SP3 installiert und dabei erfolgt ja eine Softwareüberprüfung bei der Installation.
Allerdinge war die ursprüngliche Software XP professional von Dell vorinstallier und nach einem Totalabsturtz und keiner Recovery- Cd habe ich formatiert und win XP home aufgespielt,

Danke für Ihre Hilfe

tel 07151 51841
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

für die Aktivierung von Windows XP ist es ausschlaggebend, dass die genutzte version, der benutzte Instalaltionsdatenträger sowie der Lizenzschlüssel zusammenpassen.

Windows XP Home kann nur mit einer Windows XP Home CD und einer Windows XP Home Lizenz aktiviert werden.

Wenn Sie die Home Edition mit dem Lizenzschlüssel von XP Prof. installiert haben versagt die Aktivierung.

Zudem ist darauf zu achten, dass Sie auch eine OEM CD für die Installation verwenden wenn Sie über einen OEM Schlüssel verfügen (ist bei den Notebookherstellern immer der Fall).

Sofern Sie also den Lizenzschlüssel mit einer anderen version installiert haben ist die Aktivierung nicht möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Windows XP Home kann nur mit einer Windows XP Home CD und einer Windows XP Home Lizenz aktiviert werden.

Wenn Sie die Home Edition mit dem Lizenzschlüssel von XP Prof. installiert haben versagt die Aktivierung.

das stimmt nun bei mir gar nicht.Ich habe ein Original xP Home habe einen Original Lizensschlüsel. Habe SP3 Installiert, dabei wurde beim Herunterladen die Orginalität überprüft.

Diese CD wurde auf 2 PC`instaaliert und aktiviert.

1. PC velust durch Eibruch, 2. PC Überspannungsschaden, Versicherung übernahm Schaden

und jetzt ist das Betriebssysthem auf einem älteren Dell Lptop, Latidude d510--

 

Zudem ist darauf zu achten, dass Sie auch eine OEM CD für die Installation verwenden wenn Sie über einen OEM Schlüssel verfügen (ist bei den Notebookherstellern immer der Fall). Dem ist so

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie die telefonische Aktivierung durchführen und es mit der normalen Angabe nicht klappt müssen sie so lange warten bis sich ein Mitarbeiter von Microsoft persöhnlich meldet und mit Ihnen die Aktivierung mündlich durchführt am Telefon.

 

Was natürlich noch wichtig ist und zwar das Sie nicht SP3 sofort installieren sondern zunächst die anderen Update installieren bevor Sie dann zum nächsten höheren Schritt (SP3) gehen.

Wurde es so gemacht

 

Man muss auch bedenken das das Erscheinungsdatum für dieses Notebook 2005 ist

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun dann versuche ich mal SP3 zu deinstallierne und warte was kommt
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

okay!

 

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Das Problem ist gelöst..

 

Ich hatte noch eine Multi Bundel XP Prof. Kopie aus zweifelhafter Quelle und diese als Update aufgespielt. (Im Gegensatz zu der Orignal XP home, die die Prüfung ohne weiteres bestand und ich sogar SP3 aufspielen konnte, die aber nicht beim Aktivieren anerkannt wurde..)

Hauptsache die Aktivierung erfolgte. zugleich erhielt ich, nach dem ich mit SP3 aufrüstete die Nachricht: Sie benutzen ein Multi Bundel ... das seit 1/2 Jahr gesperrt ist und würde erhalten keine Updates erhalten..

Aber zu was gibt es Driver Witz--- und was fehlte bekam ichauch ohne Mikrosoft.

 

Ergo: Verstehe das wer will, es gibt andere Betriebssysthem als Mikrosoft und der nächste Rechner kommt bestimmt

 

Trotzdem ihre Ausführungen waren Hilfreich, wenn auch nicht überzeugend

 

W.S.

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
okay!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer