So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo habe heute von Pro7 meinen Mobilen Wlan router erhalten

Kundenfrage

Hallo
habe heute von Pro7 meinen Mobilen Wlan router erhalten .
Aber er findet kein Netz was kann ich machen das es funktioniert?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

zunächst mal die Frage:Haben Sie die SIM Karte ordnungsgemäß eingelegt?

Wenn kein Netz gefunden wird hilft es unter Umständen den Router woanders aufzuabuen, z.B. nahe eines Fensters. UMTS Empfang kann in Räumen stark eingeschränkt sein.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".Nutzen Sie bitte die Möglichkeit mir zu Antworten um Rückfragen zu stellen oder Missverständnisse zu klären.

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja habe ich schon probiert !
ging auch nicht am Fenster .
ich hatte auch von Pro 7 einen Internetstick der über das gleiche Netz ging . Der ging auch wunderbar. und simkarte ist auch ordnungsgemäß eingelegt weil das gerät ja auch die pinnabfrage gestellt hat .
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie könnten überprüfen ob das aktuelleste Firmware-Release aufgespeilt ist. Der Pro7 Router ist bauglech mit dem R201 von Vodafone. Die aktuelle Firmware ist die Version 4.9.

Zusätzlich stellen Sie bitte sicher, sofern noch nicht geschehen, dass der Akku komplett geladen ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der akku ist komplett geladen
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie sin dSie denn bei der Erstkonfiguration vorgegangen?
haben Sie den Router vor dem ersten Einschalten komplett aufladen lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja habe ich !
mittlerweile bekomme ich auch ein Netz rein ,aber es wechselt dauernd von Verbinung wird hergestellt und verbindung getrennt
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist die Stromversorgung dauerhaft angeschlossen?

Es klingt sehr danach, als dass die Empfangsleistung des Geräts nicht gerade die beste ist, oder aber das Gerät sich sich zeitweise in den Standby schaltet
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein läuft auf akku .
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann sehe ich keine Alternative mehr dazu, als das Gerät zu reklamieren, denn:

- Empfang war Ihrer Aussage nach vorher vorhanden
- Akku ist geladen
- WLAN funktioniert ja einwadnfrei
- neueste Firmware ist installiert
- Standby ist nicht aktiv

Bitte rufen Sie die technische Hotline an um die Reklamation anzumelden: 01805 – 789007