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Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
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Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit Anfang Dezember

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit Anfang Dezember 2011 einen Toschiba Satellite L770D-10G.

Seit vorgestern hat dieser Laptop ein Problem. Wenn ich den PC starte, ist erstmal alles normal: Ich werde mit "Willkommen" begrüßt, dann erscheint mein Hintergrundbild und meine Icons auf dem Desktop. Nach etwa 10-20 Sekunden verschwinden die Icons und die Taskleiste. Das Hintergrundbild bleibt. Statt der Icons öffnete sich der Windows-Explorer. Über diesen habe ich noch die Möglichkeit (fast) alle meine Programme zu öffnen. Allerdings kann ich über Ctrl+ALT+DEL keinen Taskmanager mehr starten.

Wie kriege ich den ursprünglichen Zustand wieder hin?

Mit freundlichen Grüßen

Richard
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Hier finden Sie eine Anleitung wie SIe den Taskmanager wieder starten können.

Wichtig ist allerdings auch die mögliche Ursache für dieses Verhalten ausfindig zu machen. SIe sollten deshalb mit einem aktuellen Virenscanner wie z.B. MalwareBytes Ihren Rechner auf Schadsoftware überprüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Physikus,

erstmal vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Leider hat sie nicht zur Lösung meines Problems geführt. Was dort steht mit (WINDOWS R) verstehe ich nicht. Heißt das ich soll die Windows-Taste und die R-Taste drücken? Da kommt bei mir nix mit "Ausführen", mein PC reagiert gar nicht drauf. auch die anderen Sachen wie Policies oder dem anderen hab ich bei mir vergeblich gesucht. Bitte helfen Sie mir.

Liebe Grüße

Richard
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Falls das nicht geht, zu C:\Windows\ navigieren und dort regedit.exe per Doppelklick starten.

das ist die Alternative, wie Sie den Editor im WIndowsExplorer starten.
Dann öffnet sich ein Fenster wie in dem Bild -- der Register-Editor. Dort führen Sie dann die nächsten Schritte durch.

Sie können auch zuerst den Virenscan durchführen. Falls das wirklich die Ursache ist, stehen die Chancen nicht schlecht, daß der Scanner das problem auch gleich behebt.

Ich mache jetzt auch eine Pause, aber es wird auch etwas dauern die beiden Empfehlungen durchzuführen.

Bekannt aus:

 
 
 
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