So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Wie lassen sich Symbole auf dem PC wieder ändern? Seit einigen

Kundenfrage

Wie lassen sich Symbole auf dem PC wieder ändern?
Seit einigen Tagen sind auf meinem Desktop alle Programme durcheinander.
d.h.; ich habe nur ein Programmzeichen das alle Symbole abdeckt.
Was nun unter den Sybolen für ein Programm liegt kann ich raten oder aber ich klicke so lange, bis ich über einen andern Weg das richtige Programm finde.

Habe zur Zeit Window 7 und Office 2010 installiert.

Ich habe den Eindruck, das ganze Programm wird immer chaotischer.
Weder Live Mail noch media Player kann ich inwischen aktivieren. Von Picasa wil ich gar nicht reden.
Alles ist ducheinander und ich weiß oft nicht, was wo hinterlegt oder zu finden ist.ist.
Ich hoffe sie können mir helfen . Besten Dank
ghal
Hghal
habe noch eine aktive Emailadresse, ich glaube derzeit ist diese besser zu erreiche.
Vieln Dank im voraus und
schönes WE
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie haben vermutlich aus Versehen beim Öffnen eines Programms den Systemstandard verändert, so dass nun vom System versucht wird, alle Programme mit dem gleichen Programm-Aufruf auszuführen.

Auch ein Überlauf des sog. ICON CACHÈ, in dem alle Desktop-Symbole abgelegt sind, kann diesen Effekt provozieren.

Es ist ein manueller Eingriff im Dateisystem erforderlich, um das Problem zu beheben.

Versuchen Sie bitte folgende Schritte:

Im Windows Datei-Explorer zuerst die Ansicht für versteckte Dateien ermöglichen.
Dazu am besten > Startknopf > Computer > Organisieren > "Es öffnet sich der Dialog" Ordneroptionen, wo Sie den Reiter Ansicht wählen.
Dort die Liste im Feld Erweiterte Einstellungen nach unten scrollen, bis Sie den Eintrag Versteckte Dateien und Ordner sehen. Den 2.en Radiobutton anklicken, für "Ausgeblendete Dateien .... anzeigen. Dann mit OK betsätigen.

Nun muss die Datei IconCache.db im Windows-Ordner gelöscht werden, damit Windows diese dann neu erstellt:

Unter Windows 7 liegt die IconCache.db im Verzeichnis: C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local

Danach im Taskmanager den Prozess Explorer.exe beenden:
Den Taskmanager starten Sie mittels Rechtsklick auf den leeren Bereich der Taskleiste/Systemleiste und Auswahl von Taskmanager im Kontextmenü durch einfachen Linksklick.
Den Prozess Explorer.exe mit Linksklick markieren und ganz unten den Schalter "Prozess beenden" ebenfalls Linksklick. Achtung: Systemleiste verschwindet.

Den Windows Taskmanager nicht schliessen.
Danach ganz oben im Menü Datei und dort "Neuer Task" anklicken und Explorer.exe eintippen und [OK] drücken.
Systemleiste sollte wieder erscheinen, der Desktop sollte sich wieder einrichten.

Hinweis:
In Windows 7 gibt es die Datei in jedem Profil. Also falls Sie mehrere Benutzer eingerichtet haben, diese auch starten und prüfen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer