So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

bei meinem notebook -pp22l funktioniert die eingabetaste nur

Kundenfrage

bei meinem notebook -pp22l funktioniert die eingabetaste nur noch insofern, daß die Taste zwar den Befehl annimmt, aber dieses bestimmte "klack" nicht mehr zu hören/spüren ist. Ich muß die Taste auch ganz herunterdrücken, um die Funktion zu erreichen.

Können Sie das ohne großen Aufwand beheben?
Oder ist das nur eine Kleinigkeit und ich kann das selbst nach Ihrer Anleitung?

Vielen Dank

Volker Krause
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm naja durch hin und her bewegen ginge das sicherlich "weg" vermtue das wird sich nur verhackt haben. Sie sagen aber, das die Taste an isch fehlerfrei läuft d.h. die eigentliche Funktion ist da richtig? Betrifft das nur diese eine Taste? Das Problem bei Laptops wenn die Taste sich nicht "reparieren" läßt müssen Sie definitiv die gesamte Tastatur austauschen lassen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

 

ja, nur diese eine Taste. Bedienung ist "mehr als lästig", weil man keine Rückmeldung über die Taste bekommt und immer auf den Schirm starren muß um zu sehen = hat es geklappt?

Wäre ausgesprochen ärgerlich, das Notebook wegzuwerfen, nur weil eine Taste "klemmt".

Das Notebook ist höchstens 3 Jahre alt und nur im Privatgebrauch.. Bisschen zu jung dafür.

Kann ich sonst noch etwas selbst machen? Kann ich den Deckel der Tastatur öffnen und nachsehen? Gibt es außer den Schrauben auf der Rückseite noch versteckte Sicherungen? Würde das überhaupt etwas bringen können?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, ich würde das nicht anraten da selbst ran zu gehen, vorallem weil es im Netz unzählige falsche Anleitungen gibt daher eine eindeutige Warnung! Wenn Sie das tun, laufen Sie Gefahr das das Gerät komplett kaputt geht das ist schnell passiert. Sie bekommen für Ihr Gerät jedoch eine Ersatztastatur den Einbau d.h. wie sie eingebaut wird steht in der beiliegenden Installationsanleitung. Ich muss aber darauf hinweisen, das wenn Sie sich dies nicht zutrauen das ganze von einer EDV-Fachwerkstatt gemacht werden muss.

Eine passende Tastatur erhalten Sie u.a. hier:

http://www.amazon.com/Laptop-Keyboard-Inspiron-PP22L-Vostro/dp/B002URUIEE

und:

http://www.amazon.com/HQRP-Keyboard-NSK-D9001-Notebook-Replacement/dp/B003YKSC3A

Notebooks sind ein wenig anders als normale PCs daher ist hier äußerste Vorsicht geboten und man muss enorm aufpassen, das man da nichts weiter beschädigt. Gehen Sie also sorgsam vor es ist sinnlos, zu versuchen die Taste zu reparieren ein Tastaturtausch wäre schneller. Dies aber bitte nur, wenn es nicht mehr möglich ist, die Taste zu retten viel zu machen ist da ohne hin nicht denn direkt unter der Taste befindet sich die Platine da kommen Sie also nur schwer ran daher die Versuche in Grenzen halten.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer