So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo, versuche seit Stunden SP3 zu laden. sp 3 für Windows

Kundenfrage

Hallo, versuche seit Stunden SP3 zu laden.
sp 3 für Windows XP lässt sich nicht installieren.
Sp3 laden ist o.k.
Installieren "SP3.CAB" o.k
Bei der Meldung Bereinigung kommt nach einiger Zeit Fehlermeldung:
Service Pack 3 Setup Fehler
Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn erforderlich kann die Kopie der scc.log gesendet werden.
Was kann getan werden zur erfolgreichen Inst.?
Gruß S.Ernst
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!
Haben sie die Installation über Windows Update gestartet oder das komplette Service Pack 3 von einer Webseite bezogen?

Falls sie es bisher über Windows Update versucht haben, laden sie bitte dieses Volle Paket herunter und versuchen eine Installation von über dieses:
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruß,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Tröster.

Vielen Dank für die Antwort, die leider nicht zum Ziel führte. Im Telegrammstiel:

Uniblue Registry Booster 2012 Reinigungstool geladen, installiert >> keine Meldung erhalten.

Entsprechend Ihrem Vorschlag: XP SP3- Netzwerkinst.paket auf Desktop gespeichert, ausgeführt. Folgende Meldungen angezeigt:

Aktuelle Konfiguration wird untersucht

Daten werden gesichert

Installation wird abgeschlossen - Fenster Details: Bereinigung wird durchgeführt

Nach ca. 60%, kommt Fenster: "Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten"

 

Neuer Anlauf:

TuneUp Utilities 2012 / -1-Klick-Wartung geladen und ausgeführt. 1523 Probleme gefunden, 194 Probleme defekter Verbindungen. Automat. Bereinigung. CHDISK Programm gestartet. Danach war es 01:00 Mitternacht.

Heute Morgen XP SP3 gestartet, Ergebnis: "Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten"

 

TuneUp Autom. Wartung nochmals gefundene Problem bereinigt.

XP SP3 wieder gestartet. Ergebnis: "Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten"

 

Teilen Sie mir doch mit auf welchem Wege ich Ihnen die svcpack.log-Datei senden kann.(Word.doc, 2,8 MB) Vieleicht hilft sie Ihnen bei der Lösung und mir bei der Umsetzung Ihres Vorschlags.

 

Gruß S. Ernst

 

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
eine Möglichkeit hätte ich noch:
Bitte versuchen sie bevor sie mir die .-log-datei schicken folgendes FixIt:
http://go.microsoft.com/?linkid=9730795
Es behebt einige Probleme die während des Upates auftreten können.
Falls das nicht klappen sollte, würde ich sie bitten mir den Inhalt der svcpack.log zu übermitteln, z.b. über pastebin.com (einfach Kopieren und dort einfügen.) stellen sie als Sichtbarkeit bevor sie posten unten "Private" ein und machen eine Lebenszeit von maximal 1 Monat. Danach schicken sie mir den erstellten Link.

MfG,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Herr Tröster,

habe mit Fix It probiert, hat auch nichts genutzt. Der Dateiname für die .log - Datei auf Pastebin lautet: scvpack.log20120215_b. Ihren letzten Satz habe ich auch ausgeführt.

Falls es Fragen gibt: XXXXXXXXXXX

Danke XXXXX XXXXX

Gruß Siegfried Ernst

 

 

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Ernst,
Bei dem Pastebin-Link stimmt etwas nicht, er müsste in etwa so aussehen:
http://pastebin.com/zLGaiirG
Nachdem sie den Text bei pastebin eingefügt und die Einstellungen wie oben beschrieben gemacht haben müssen sie auf "Submit" klicken. Daraufhin erscheint ihr Text erneut und sie können den Link oben aus der Adresszeile des Browsers kopieren und hier einfügen.

Ich werde die Frage zusätzlich für meine Kollegen freigeben, falls jemand eine andere Möglichkeit haben sollte um das Problem zu lösen.

Gruß,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Tröster,

diese Zeile habe ich schon gesucht, aber jetzt gefunden, denke ich.

http://pastebin.com/TPELutjd

 

Gruß S. ernst

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,
habe nochmal etwas recherchiert. Bitte installieren sie folgende Software in der Reihenfolge:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4 (unterstes "WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe")

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b6d45add-8144-4411-81a3-1b4283736e5d

Und dann machen sie einen Neustart.
Danach versuchen sie nochmal das SP3 zu installieren.

Hoffentlich klappt es diesmal.

Gruß,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Herr Tröster,

 

vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen mein NB zu aktualisieren. Ich habe beide Software installiert und war voller Hoffnung, doch leider kam wieder die Meldung "Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten". Schade.

Sehen Sie noch eine Möglichkeit?

 

Gruß S. Ernst

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,
tut mir leid, ich bin ehrlich gesagt überfragt wie man dem Problem noch begegnen könnte... Außer einer Neuinstallation fällt mir zur Zeit nichts ein. Das Problem ist leider sehr unspezifisch, es könnte sozusagen durch "alles" ausgelöst werden.

Scheinbar haben meine Kollegen auch keine Idee - die Frage ist frei. Aber wer weiß, vielleicht meldet sich noch jemand.

Ich halte die Augen offen! Bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich zuversichtlich.

Gruß,
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung: gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
B.Tröster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Tröster, Sie Nachtarbeiter,

Sie haben sich ja redlich bemüht und wenn die Kollegen noch eine Idee haben, dann lassen Sie es mich wissen. Dann könnte ich auch auf den "Akzeptieren" Button drücken.

Gruß S. Ernst

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr

 

Nachdem die Reparatur-Aktionen nicht zur Lösung des Problems führten habe ich alle Daten auf externem Laufwerk gesichert und eine Neuinstallation von MS Windows XP durchgeführt. Beim Notebook lag eine „Application & Support-Disc" bei. Damit lief die Neuinstallation problemlos, die Partitionen blieben erhalten. Dann MS Windows SP 3 update durchgeführt, und diverse Updates (63) durchführen lassen. Danach, Kaspersky Intenet Security wurde erfolgreich installiert.

 

Danke für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Siegfried Ernst

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Ernst,
diese sehr aufwändige Variante hätte ich ihnen gerne erspart. Schade, dass sie schlussendlich doch darauf zurückgreifen mussten.

Ich wünsche ihnen alles Gute und danke ihnen für den Klick auf Akzeptieren - trotz der nicht Lösung meinerseits.

Freundliche Grüße,
B.Tröster

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer