So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Hallo, wenn ich meinen PC eine Weile nicht benutze, ist

Kundenfrage

Hallo,

wenn ich meinen PC eine Weile nicht benutze, ist nach ca. 10-15 min die Taskleiste weg und am rechten Bildschirmrand ist ein 5 cm breiter senkrechter schwarzer Balken. Seit dieser Fehler das 1. Mal aufgetreten ist sind auch alle Symbole auf dem Desktop-Bildschirm weg, die vorher da waren. Ich kann dann mit der Maus gar nichts mehr machen, kann bloß noch am Hauptschalter ausschalten.
Solange am PC (auch lange Zeit) gearbeitet wird, passiert nichts. Ich habe den PC mal an einen anderen Bildschirm anschließen lassen, da ist dieser Fehler nicht aufgetreten.
Es ist ein Bildschirm der Marke Acer, der Typ ist X223W, ca. 1 Jahr alt.
Es wäre schön, wenn Sie wüßten, woran das liegt.

Viele Grüße
S. Haller
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit ihrem Bildschirmschoner zutun hat. Bitte stellen sie zum Test den Bildschirmschoner auf "Leer", dann wird beim Auslösen ein schwarzes Bild angezeigt (falls Leer bereits gesetzt ist, benutzen sie einen anderen - nur zum Test).
Danach lassen sie den Rechner (wie von ihnen beschrieben) ca. 10-15 min stehen und schauen ob sich das Problem reproduzieren lässt. Möglicherweise hängt es auch mit einer Abschaltung des Monitors oder einem nicht aktuellen Grafikkarten Treiber zusammen. Aber eins nach dem anderen ;)
Bitte teilen sie mir das Ergebnis des Tests mit.

Beste Grüße,
B.Tröster