So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Betriebssystem Windows XP Prof. AVIRA Antivirus Premium 2012:

Kundenfrage

Betriebssystem Windows XP Prof. AVIRA Antivirus Premium 2012: Im Masterbootsektor von Laufwerk 'E:' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Parity.1' gefunden!Ich mußte heute die CMOS- Batterie meines Mainboardes austauschen und nachdem der Rechner neu gebootet wurde, startet das Betriebssystem ganz normal, aber alle anderen Festplatten bzw. Partitionen zeigen den obengenannten Fehler an, obwohl ich ganz normal, nachdem das Betriebssystem hochgefahren ist, auf die anderen Laufwerke zugreifen kann!
Ich habe mir auf der AVIRA- Homepage das Reparatur Tool heruntergeladen, die Boot- CD gebrannt und von dieser dann aus den Rechner neu gebootet, aber da kann ich ja nur den MBR der Systemfestplatte neu schreiben, aber nicht die MBR der anderen Partitionen neu schreiben!
Wie bekomme ich diese Warnungen jetzt wieder aus dem System?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Nach Ihrer Beschreibung hat sich ja außer dem Wechsel der Batterie nichts geändert. Es ist deshalb sehr gut möglich, daß die Meldung eine Fehlmeldung ist.
Sie sollten deshalb zuerst einmal versuchen, das Problem durch eine Zurücksetzen des BIOS auf die Werkseinstellungen zu lösen. Dazu gehen Sie zuerst einmal ins BIOS, notieren sich die derzeitigen Einstellungen und setzen diese dann auf die "default" - Werte zurück.
Wenn das nichts bringt, setzen Sie das BIOS hardmäßig zurück. Dazu müssen Sie die CMOS-Batterie wieder entfernen und dann einen Jumper bei der RTC (RealTimeClock) umsetzen. Wo sich der Jumper genau befindet steht in der Bedienungsanleitung der Hauptplatine, die Sie auf der Homepage des Herstellers finden können.


Den MBR benötigen Sie eigentlich nur auf der Festplatte mit dem Betriebssystem. Die MBRs der anderen Festplatte können auch leer sein. Partitionen haben keinen MBR.
Sie können jetzt versuchen mit eine Live-CD, die TestDisk enthält, die MBRs der betroffenen Platten zu löschen. Dasselbe können Sie auch mit den Bootsektoren der betroffenen Partitionen durchführen.
Das ganze ist nicht wirklich simpel, aber mit den sehr ausführlichen Anweisungen auf der Test_Disk Seite sollten Sie das hinbekommen. Allerdings sollten Sie immer nur Schritte ausführen wenn Sie sicher in dem sind, was Sie tun.
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung: Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
xxx und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich wollte Ihnen soeben für Ihre Antwort auf mein Problem einen Bonus von 20,00 € aus meinem justanswer- Konto, welches ich ja davor mit insgesamt 33,0 € aufgeladen habe, zukommen lassen, aber ich werde automatisch wieder zu PAYPAL verwiesen um ein weiteres Mal Geld zu überweisen, läuft da etwas falsch?
Trotzdem Danke für Ihre Antwort, ich werde Ihre Ratschläge in die Tat umsetzen und hoffen, dass sich dann das Problem nicht mehr stellt!
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank schon einmal !
Damit würden Sie das Konto wohl überziehen

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Sie können das überprüfen, indem Sie oben rechts auf "Mein Konto" klicken. Dort könnenSie den aktuellen Stand einsehen.

Und noch etwas zu den MBR : wenn Sie mit den Live-CDs, die speziell zur Systemrettung gedacht sind, nicht zurecht kommen sollten, können Sie TestDisk auch auf die funktionierende Platte mit dem Betriebssystem laden und von dort die anderen MBRs bearbeiten. Das sollte auch gehen....

Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen !
Schönen Abend noch,
mit freundlichem Gruß, Physikus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer