So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe mir einen älteren PC angeschafft, um

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe mir einen älteren PC angeschafft, um ihn als Server zu benutzen. Es ist ein Penium 4 Rechner, Baujahr 1998 und läuft mit XP SP2.
Da er etwas langsam war habe ich eine RAM-Erweiterung vorgenommen. Nach dem erneuten Start kam dann die Meldung auf dem Bildschirm "kein Signal".

Ich habe alles überprüft, Kabeln, Verbindungen usw.,
habe einen anderen Bildschirm angeschlossen und auch ein anderes Kabel,
auch eine andere Graphikkarte habe ich eingestzt (PCI),
und auch die alten Speichermodule wurden wieder eingesetzt (man kann nie wissen!)

es bleibt dabei... "kein Signal"

Es sind keine akustischen Signale beim Starten zu hören, der Lüfter an der Graphikkarte läuft, also mit Strom wird sie versorgt.

Sind diese Infos ausreichend, um einen Hinweis zu erhalten, wonach ich schauen sollte oder was ich machen könnte?

Vielen Dank XXXXX XXXXX!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

mal den alten Speicher eingebaut, den PC greinigt usw? Klingt nach Totalschaden (Mainboard oder Grafikkarte). Für einen so alten Pc gibt es rein gar nichts mehr, außer gebraucht d.h. Sie werden ihn wohl austauschen müssen. Von Windows XP kann ich nur abraten! XP ist seit Jahren outdatet und wird nicht mehr unterstützt. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates bis 2014.

Allgemein ist das nächste Problem, das XP nicht mal im Ansatz als Server taug d.h. über kurz oder lang werden Sie weitere Probleme bekommen, auch mit anderer Hardware. Es gibt von Microsoft einen günstigen Server den Windows Home 2011 Server der kostet unter 100 Euro und ist auf der Höhe der Zeit. Was genau soll denn der Server können bzw, was macht "er" zur Zeit?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
danke ür die Antwort.
Ja, alten Speicher habe ich schon eingebaut. Hat nicht geholfen.
XP hätte ich nicht beibehalten, ich wollte auf W7 umsteigen, deshalb habe ich neueSpeichermodule besorgt.
Graphikkarte: Wie kann ich feststellen ob sie defekt ist? Strom bekommt sie ja. Und das die zweite Grphikarte auch nicht funktioniert? Kann es sein, dass sie zwar eingebaut wurde, aber trotzdem nicht erkannt? (ich habe sie an einem freien PCI Steckplatz installiert)
Gibt es eine Möglichkeit evtl. andere Schäden zu überprüfen? Wenn Sie Mainboard erwähnen, kann es sein, dass es während des Öffnens und des Speicherumbaus beschädigt wurde? Wie kann man eine Gewissheit erlangen?

Gruß Jorgos
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, die Grafikkarte müssen Sie natürlich austauschen d.h. Sie brauchen logischerweise eine neue schlicht und einfach. Sie können die alte in einen anderen Slot stecken und gucken, ob die läuft aber das haben Sie ja wohl schon getan. Daher ist eine neue PCI-Grafikkarte fällig bekommt man mit Glück noch bei www.alternate.de dann wissen Sie es oder Sie haben einen 2. alten PC das ginge natürlich.

Wenns ned die Grafikkarte ist, wirds das Mainboard sein dann ist ohne hin Hopfen und Malz verloren denn dann ist ein neuer PC fällig der alte ist für Windows 7 zwar theoretisch geeignet macht aber keinen Sinn. Ich denke nicht, das beim Einbau was passiert ist das sind einfach Alterserscheinungen. Im Grunde alle Komponenten nach einander raus und austauschen es kann sogar das Netzteil sein das hab ich erst heute noch gehabt.

Wenn Sie Server mäßig unterwegs sind, würde ich mir auch einen anderen Rechner kaufen mit 24/7-Festplatten im RAID1-Verbund (Mirror) sowie Windows 2011 Home Server, sofern kein Mailing oder RDP erforderlich ist.

Gruss Günter
Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zur Not, können wir auch telefonieren: DE 02581 - 7872901 wenn Sie das möchten. Das geht evtl. schneller. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer