So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo und guten Tag - weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Kundenfrage

Hallo und guten Tag - weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Habe ein HP Pavilion dv7 erstanden und komme damit nicht ins W-Lan. Wo gibts nen Trick? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Beste Grüße M. E.-M.

Es gibt ein Drahtlosnetzwerk im Hause.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

zunächst müsste man rausfinden ob die WLAN Karte aktiviert ist und ob der Treiber installiert ist.

Die Notebooks der Pavillon-Reihe haben zumeist einen Schalter direkt am Gehäuse um die WLAN Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Stellen Sie sicher, dass dieser Schalter (sofern vorhanden) aktiviert ist. Zudem lässt sich WLAN zusätzlich per Tastenkombination ausschalten. Meist über die Tasten Fn und F5. Die passende Taste lässt sich über die abgebildeten Symbole auf der Tastatur jedoch relativ leicht identifizieren.

Testen Sie dies bitte als erstes und geben mir eine Rückmeldung.


Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".Nutzen Sie bitte die Möglichkeit mir zu Antworten um Rückfragen zu stellen oder Missverständnisse zu klären.

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort.

Die W-Lan-Funktion ist über Fn und F12 eingeschaltet. Wie geht es jetzt weiter?

Achja: Treiber war zu Beginn bereits drauf seitens HP, mein Mann hat dann weitere Treiber ausprobiert, nichts funktionierte.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es gibt mehrere Punkte welche Überprüft werden müssten, deswegen als erstes mal die einfachste Frage:

Werden Ihnen verfügbare WLAN Netzwerke angezeigt? (Denn sollten WLAN Netzwerke angezeigt werden, so ist die Hardware in Ordnung und funktionstüchtig).

Kennen Sie die Daten von Ihrem WLAN Netzwerk? Darunter fallen:

- Netzwerkname
- Verschlüsselung
- Verschlüsselungskennwort

IST WLAN in Router aktiviert?
Eventuell ist in Ihrem Router auch eine MAC Filtertabelle aktiviert, welche verhindert, dass das Notebook sich ins WLAN einwählen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alle IHre Fragen sind mit ja zu beantworten / bekannt.
Andere Notebooks laufen zurzeit im gleichen Netzwerk, auf dem Pavilion werden ebenfalls mehrere Netzwerke angezeigt, die Einlogdaten sind bekannt.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort. hardwaretechnisch ist alles in Ordnung.

Wird auch Ihr eigenes netzwerk auf dem Pavillion angezeigt?

--- Entschuldigen Sie die vielen Fragen(und die dien och kommen), aber diese sind notwendig um dem Ziel näher zu kommen ---
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, wird angezeigt - mit vollem "Pegelausschlag", also Leistung gut.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, was passiert wenn Sie die verbindung versuchen herzustellen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer