So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Bluescreen Multicoreprocessor

Kundenfrage

Habe das Mainboard Asus digital home p5w dh deluxe und bekomme nach installation von windows 7 64 bit folgenden blue screen: Multicoreprocessor configuration not supported

Bei der Installation von Windows 7 64 bit professional komme ich bis zu dem punkt wo der pc das erste mal neu starten will und ab da immer oben genannter blue screen. Vorher mit 32 bit funktionierte alles einwandfrei.

Habe einen Intel core 2 quad processor
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

kommen Sie schon mithilfe von F8 in den Abgesicherten Modus?

MfG
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tg und willkommen bei justanswer.de,

kommen Sie schon mithilfe von F8 in den Abgesicherten Modus?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja komme ich. da habe ich auch eingestellt, dass ich den bluescreen überhaupt angezeigt bekomme
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, Sie sollten mal den Chipsatztreiber dort versuchen zu installieren, herunterladen können Sie diesen unter folgendem Link.

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Chipsätze&ProductLine=Desktop-Chipsätze&ProductProduct=Intel®+975X+Express-Chipsatz

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dort werden ziemlich viele Dateien zum Download angezeigt. Welche genau? Und kann keine Diskette/CD erstellen. Geht das auch über USB stick?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und denken sie nicht es liegt evtl an einer bios eisntellung? weil bei windows 7 hp 32 bit brauchte ich diesen treiber bei neuinstallation auch nie

lg
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das wäre als nächstes gekommen,
aber das sollten Sie zuerst versuchen.

Man muss ja eine Sache nach der anderen ausschließen.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann bleibt vorab aber diese Frage:

Dort werden ziemlich viele Dateien zum Download angezeigt. Welche genau? Und kann keine Diskette/CD erstellen. Geht das auch über USB stick?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wählen Sie die zweite Datei von oben.
Sie müssen diese Datei einfach nur im abgesicherten Modus installieren, also keine Treiberdiskette erstellen.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Im abgesicherten modus kommt der gleiche blue screen.. ist also nicht möglich!

lg
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Aber ich hatte doch gefragt, ob sie in den abgesicherten Modus kommen?!

Dann sollten Sie die Installation neu starten.

Schauen Sie einmal im Bios! Welche Version sie haben und teilen mir diese mit.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja entschuldigung habe das so verstanden ob ich mit f8 in das menü komme.

Neu isntalliert formatiert usw habe ich schon mehrmals

Im Bios finde ich:

einmal: v02.58 und Version 2801 Build Date: 07/10/08
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay,

 

das BIOS ist schon ziemlich alt, laden Sie die aktuellste Version herunter und installieren Sie diese.

 

Hier erhalten Sie die aktuelle Version, laden Sie Version 3001 herunter:

 

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

 

Laden Sie auch das Handbuch, dort steht in Kapitel 4 beschrieben, wie Sie das Update durchführen müssen:

 

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W%20DH%20Deluxe/%28G2557%29_P5W-DH-Deluxe_1st_Draft.pdf

 

In dem aktuellen BIOS ist ein Fehler behoben, der einen Bluescreen bei 64-bit Systemen verursacht.

 

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer