So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die

Beantwortete Frage:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]". Betreff 'Weitere Kooperation', Konto: XXXXX XXXXX: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 Authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78.

Kurz zuvor hatte ich noch Nachrichten porblemlos über imap versenden können.

Vielen Dank XXXXX XXXXX
HC Dreßen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Email Programm nutzen Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Outlook Express

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich vermute mal, dass Sie die Authentifizierung beim Postausgang nicht aktiviert haben bzw. falsch ist. Überpüfen Sie das daher mal.
Wie Sie die Authentifizierung aktivieren können erfahren Sie HIER.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Danke für den Hinweis. Ich konnte den Fehler so beheben.

 

Meine Zusatzfrage:

Ich hatte die Authentifizierung beim Postausgang vor ein paar Tagen aktiviert, sie funktionierte auch. Wie kann ich verhindern, dass sie sich künftig wieder selbst deaktiviert?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also von selbst deaktiviert sich diese Einstellung nicht. Sollte das nochmal auftauXXXXX, XXXXXn probieren Sie mal, dass Konto in Outlook Express neu anzulegen.
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.