So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

in meinen laptop ist vor ca. 5 stunden etwas wasser an der

Kundenfrage

in meinen laptop ist vor ca. 5 stunden etwas wasser an der seite reingekommen , leider war er an ..... jetzt wird er zwar schon warm und macht auch wieder geräusche aber der bildschirm ist dunkel und anstellen lässt er sich auch nicht wirklich ... ist er jetzt kaputt oder gibt es da noch hoffnung
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wasserschäden sind leider so ziemlich das schlimmste was einem Laptop passieren kann. Durch die Flüssigkeit entstehen meistens Kurzschlüsse im Gerät wodurch Komponenten zerstört werden. Wenn Flüssigkeit in das Gerät kommt, dann sollte man dieses sofort stromlos machen und mindestens 48 Stunden trocknen, da sonst immer noch Restfeuchtigkeit im Inneren verbleiben kann.
So wie es aussieht ist bei ihrem Gerät mindestens die Grafikkarte defekt, möglicherweise auch noch weitere Teile. Was im Einzelnen jetzt defekt ist, läst sich so schwer sagen. Die Daten auf der Festplatte können unter Umständen noch gerettet werden wenn man die Platte in ein externes Gehäuse einbaut und die Daten auf einen anderen Rechner zieht.