So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Werte Experten! Bin als "Oldie" nicht besonders versiert und

Kundenfrage

Werte Experten!
Bin als "Oldie" nicht besonders versiert und habe jetzt das Problem, nicht mehr mit meinem Netbook (ASUS R105D) arbeiten zu können, weil ich mich nicht mehr anmelden kann:
Heute früh funktionierte die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr - es kamen nur noch Großbuchstaben, was ich auch nicht mehr ändern konnte. Irgendwann erschien dann der Hinweis, dass "NumLk" aktiviert sei. Ohne dem weiter nachgehen zu können, musste ich unterbrechen. Als ich etwa 2 Std später weitermachen wollte, wurde mein Kennwort nicht mehr akzeptiert - mehrfach versucht - immer wieder als "falsches Kennwort" abgewiesen.
Kann es sein, dass mein Kennwort nicht erkannt wird, weil "NumLk" aktiviert ist (in meinem Kennwort ist u.a. ein "m" enthalten, das demnach "4" bedeutet) und gibt es eine Möglichkeit, sich dennoch wieder anzumelden?
Mit bestem Dank im Voraus für Euere Hilfe
Charley38
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Tastatur bei Noptebooks ist doppelt belegt. Auf einigen Buchstabentasten sind zusätzlich Zahlen hinterlegt die durch die Num Lock Funktion eingeschaltet werden. Um diese Funktion ein und aus zu schalten gibt es auf der Tastatur eine Taste auf der NUM und ein Pfeil bzw. Schloss Symbol vorhanden ist. Zusätzlich wird der Zustand von NumLock mit einer LED angezeigt. Diese muss ausgeschaltet sein damit sie normal schreiben können.
Zusätzlich scheint bei ihnen Shift Lock (Großschreibung) eingeschaltet zu sein. Dies lässt sich über die Shift Lock Taste (auf der linken Seite der Tastatur, eine Taste mit Pfeil nach unten) ein und aus geschaltet werden was ebenfalls mit einer LED angezeigt wird.
Schalten sie bitte beide Funktionen ab und versuchen sie erneut sich anzumelden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ihre Information

 

( Schalten sie bitte beide Funktionen ab und versuchen sie erneut sich anzumelden)

 

hilft mir leider nicht weiter, weil die von Ihnen beschriebenen Tasten erst nach erfolgreicher Anmeldung aktiv werden. So weit ich das erkennen kann, sind vor dem Anmelden nur die Tasten "Entf", "Backspace" und "Enter" zu bedienen. Auch LED-Anzeigen fürNumLock und ShiftLock gibt es auf meinem Netbook nicht!! LED-Anzeigen gibt es nur für den Betriebszustand, Akkuanzeige und WLAN-Anzeige.

Habe ich eine Möglichkeit, mich dennoch anzumelden - ggf. auf welche Art?

 

MfG

Charley

 

 

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Funktionen Shift Lock und Num Lock sind bereits aktiv, sobald der Rechner das Bios durchlaufen hat, also noch weit vor dem eigendlichen Windows Start.
Um Num Lock ein und aus zu schalten müssen sie bei ihrem Gerät laut Handbuch die Fn Taste und Num Lock (Einfügen) zusammen drücken.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ganz herzlichen Dank - so hat es tatsächlich funktioniert!

Bin sehr erleichtert und akzeptiere die Zahlung gerne!

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gern geschehen. Ich stehe gerne wieder zur Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer