So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Werte Experten! Bin als "Oldie" nicht besonders versiert und

Kundenfrage

Werte Experten!
Bin als "Oldie" nicht besonders versiert und habe jetzt das Problem, nicht mehr mit meinem Netbook (ASUS R105D) arbeiten zu können, weil ich mich nicht mehr anmelden kann:
Heute früh funktionierte die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr - es kamen nur noch Großbuchstaben, was ich auch nicht mehr ändern konnte. Irgendwann erschien dann der Hinweis, dass "NumLk" aktiviert sei. Ohne dem weiter nachgehen zu können, musste ich unterbrechen. Als ich etwa 2 Std später weitermachen wollte, wurde mein Kennwort nicht mehr akzeptiert - mehrfach versucht - immer wieder als "falsches Kennwort" abgewiesen.
Kann es sein, dass mein Kennwort nicht erkannt wird, weil "NumLk" aktiviert ist (in meinem Kennwort ist u.a. ein "m" enthalten, das demnach "4" bedeutet) und gibt es eine Möglichkeit, sich dennoch wieder anzumelden?
Mit bestem Dank im Voraus für Euere Hilfe
Charley38
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Tastatur bei Noptebooks ist doppelt belegt. Auf einigen Buchstabentasten sind zusätzlich Zahlen hinterlegt die durch die Num Lock Funktion eingeschaltet werden. Um diese Funktion ein und aus zu schalten gibt es auf der Tastatur eine Taste auf der NUM und ein Pfeil bzw. Schloss Symbol vorhanden ist. Zusätzlich wird der Zustand von NumLock mit einer LED angezeigt. Diese muss ausgeschaltet sein damit sie normal schreiben können.
Zusätzlich scheint bei ihnen Shift Lock (Großschreibung) eingeschaltet zu sein. Dies lässt sich über die Shift Lock Taste (auf der linken Seite der Tastatur, eine Taste mit Pfeil nach unten) ein und aus geschaltet werden was ebenfalls mit einer LED angezeigt wird.
Schalten sie bitte beide Funktionen ab und versuchen sie erneut sich anzumelden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ihre Information

 

( Schalten sie bitte beide Funktionen ab und versuchen sie erneut sich anzumelden)

 

hilft mir leider nicht weiter, weil die von Ihnen beschriebenen Tasten erst nach erfolgreicher Anmeldung aktiv werden. So weit ich das erkennen kann, sind vor dem Anmelden nur die Tasten "Entf", "Backspace" und "Enter" zu bedienen. Auch LED-Anzeigen fürNumLock und ShiftLock gibt es auf meinem Netbook nicht!! LED-Anzeigen gibt es nur für den Betriebszustand, Akkuanzeige und WLAN-Anzeige.

Habe ich eine Möglichkeit, mich dennoch anzumelden - ggf. auf welche Art?

 

MfG

Charley

 

 

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Funktionen Shift Lock und Num Lock sind bereits aktiv, sobald der Rechner das Bios durchlaufen hat, also noch weit vor dem eigendlichen Windows Start.
Um Num Lock ein und aus zu schalten müssen sie bei ihrem Gerät laut Handbuch die Fn Taste und Num Lock (Einfügen) zusammen drücken.
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ganz herzlichen Dank - so hat es tatsächlich funktioniert!

Bin sehr erleichtert und akzeptiere die Zahlung gerne!

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen. Ich stehe gerne wieder zur Verfügung.