So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, toll dieser Service! Ich habe einen ASUS Flachbildschirm,

Kundenfrage

Guten Tag,

toll dieser Service!

Ich habe einen ASUS Flachbildschirm, der mir etwas zu früh kaputtgegangen ist. Es scheint lediglich der An- und Ausschalter mechanisch defekt zu sein. Wo kann ich ihn reparieren lassen? Ort Nähe Fürstenwalde.

Vielen Dank
Jens Veit Günther [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

naja also Sie können jeden EDV-Fachbetrieb aufsuchen allerdings wird man den Bildschirm nicht reparieren 1. Lohnt es sich nicht falls das Gerät älter als drei Jahre ist und 2. Werden die Reparaturen in der Regel nur vom Hersteller vorgenommen.

Ein normaler EDV-Fachbetrieb kann PCs zusammen stellen und Steckkarten austauschen alles andere fällt sehr oft in den Bereich der Hersteller selbst das betrifft insbesondere Notebook und Monitor Reparaturen (das muss nicht immer so sein, ist aber fast immer so). Ein Fachbetrieb würde also das Gerät sichten und zum Hersteller senden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hilft mir nicht gerade weiter;-). Also das ist mir alles nicht neu. Ich suchte deshalb im Internet unter "Asus" und fand diese Seite justanswer. Ich erhoffte mir die detaillierte Auskunft, wo ich konkret hinfahren oder was ich tun kann, um den Monitor reparieren zu lassen. Das war meine Frage.

Also einen an ASUS angeschlossener Händlerbetrieb. Natürlich weiß ich, daß alle nur verkaufen wollen. Schmeißt weg, damit Neues gekauft werden muß. Es ist aber wahrscheinlich nur ein Schalter. Und für diesen Fall Ressourcenverschleuderei. Oder?

Ich rufe also bei Asus jetzt selbst an, wenn das überhaupt geht...

Gruß
Jens Veit Günther
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können leider nichts tun das Gerät kann von Ihnen nicht repariert werden. Eine EDV-Werkstatt wird das Gerät einsenden d.h. nach Asus das ist gängige Praxis. Natürlich ist eine Reparatur durchführbar es gibt aber nur die o.a. Möglichkeit.

Es gibt natürlich einige, die sich auf Asus spezialisiert habe jedoch betrifft dies nur Notebooks, keine Monitore. Insofern würde ich entweder das Gerät in eine EDV-Fachwerkstatt bringen.

http://blog.asus.de/kontakt-zu-asus-deutschland-asus-computer-gmbh-germanyaustria/

das ist das einzige, was es an Möglichkeiten gibt. Asus ist in Asien angesiedelt und daher ist es leider mit dem Kontakt ein wenig schwierig. In der Praxis ist es so, das man die Geräte in eine EDV-Werkstatt vor Ort bringt und diese wiederrum das Gerät einsendet sofern keine Ersatzteile verfügbar sind bzw. kein Zugang zu diesen existiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, aber das war ein failure!

Ich habe direkt Kontakt zu ASUS bekommen und erhalte am Montag einen neuen Bildschirm ohne Kosten, da das Gerät gerade noch in der Garantie war.

Hätte ich auf Ihren Rat gehört, wäre ich zu einer Fachwerkstatt gegangen, die mich Geld gekostet hätte, und möglicherweise wäre die Garantie ausgelaufen, da ich ja nicht ständig Zeit habe irgendwohin zu fahren.

Experte? Eher nicht.

Ich habe die Lastschrift über die Kostenpauschale entsprechend zurückgehen lassen.

Arbeiten Sie künftig genauer oder lassen Sie es. Beantworten Sie am besten nur Fragen, die Sie wirklich sicher beantwortne können.

Gruß
Jens Veit Günther
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann betrachte ich diese Frage als abgeschlossen. Es freut mich, das Ihr PRoblem nun gelöst ist.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer