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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Guten Tag, toll dieser Service! Ich habe einen ASUS Flachbildschirm,

Kundenfrage

Guten Tag,

toll dieser Service!

Ich habe einen ASUS Flachbildschirm, der mir etwas zu früh kaputtgegangen ist. Es scheint lediglich der An- und Ausschalter mechanisch defekt zu sein. Wo kann ich ihn reparieren lassen? Ort Nähe Fürstenwalde.

Vielen Dank
Jens Veit Günther [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

naja also Sie können jeden EDV-Fachbetrieb aufsuchen allerdings wird man den Bildschirm nicht reparieren 1. Lohnt es sich nicht falls das Gerät älter als drei Jahre ist und 2. Werden die Reparaturen in der Regel nur vom Hersteller vorgenommen.

Ein normaler EDV-Fachbetrieb kann PCs zusammen stellen und Steckkarten austauschen alles andere fällt sehr oft in den Bereich der Hersteller selbst das betrifft insbesondere Notebook und Monitor Reparaturen (das muss nicht immer so sein, ist aber fast immer so). Ein Fachbetrieb würde also das Gerät sichten und zum Hersteller senden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hilft mir nicht gerade weiter;-). Also das ist mir alles nicht neu. Ich suchte deshalb im Internet unter "Asus" und fand diese Seite justanswer. Ich erhoffte mir die detaillierte Auskunft, wo ich konkret hinfahren oder was ich tun kann, um den Monitor reparieren zu lassen. Das war meine Frage.

Also einen an ASUS angeschlossener Händlerbetrieb. Natürlich weiß ich, daß alle nur verkaufen wollen. Schmeißt weg, damit Neues gekauft werden muß. Es ist aber wahrscheinlich nur ein Schalter. Und für diesen Fall Ressourcenverschleuderei. Oder?

Ich rufe also bei Asus jetzt selbst an, wenn das überhaupt geht...

Gruß
Jens Veit Günther
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können leider nichts tun das Gerät kann von Ihnen nicht repariert werden. Eine EDV-Werkstatt wird das Gerät einsenden d.h. nach Asus das ist gängige Praxis. Natürlich ist eine Reparatur durchführbar es gibt aber nur die o.a. Möglichkeit.

Es gibt natürlich einige, die sich auf Asus spezialisiert habe jedoch betrifft dies nur Notebooks, keine Monitore. Insofern würde ich entweder das Gerät in eine EDV-Fachwerkstatt bringen.

http://blog.asus.de/kontakt-zu-asus-deutschland-asus-computer-gmbh-germanyaustria/

das ist das einzige, was es an Möglichkeiten gibt. Asus ist in Asien angesiedelt und daher ist es leider mit dem Kontakt ein wenig schwierig. In der Praxis ist es so, das man die Geräte in eine EDV-Werkstatt vor Ort bringt und diese wiederrum das Gerät einsendet sofern keine Ersatzteile verfügbar sind bzw. kein Zugang zu diesen existiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber das war ein failure!

Ich habe direkt Kontakt zu ASUS bekommen und erhalte am Montag einen neuen Bildschirm ohne Kosten, da das Gerät gerade noch in der Garantie war.

Hätte ich auf Ihren Rat gehört, wäre ich zu einer Fachwerkstatt gegangen, die mich Geld gekostet hätte, und möglicherweise wäre die Garantie ausgelaufen, da ich ja nicht ständig Zeit habe irgendwohin zu fahren.

Experte? Eher nicht.

Ich habe die Lastschrift über die Kostenpauschale entsprechend zurückgehen lassen.

Arbeiten Sie künftig genauer oder lassen Sie es. Beantworten Sie am besten nur Fragen, die Sie wirklich sicher beantwortne können.

Gruß
Jens Veit Günther
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dann betrachte ich diese Frage als abgeschlossen. Es freut mich, das Ihr PRoblem nun gelöst ist.

Gruss Günter