So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

HGeehrte Damen und Herren, Nach installations des Update Microsoft

Kundenfrage

HGeehrte Damen und Herren, Nach installations des Update Microsoft Office 2010 Serv pack 1 habe ich Probleme mit MS Access.
Es kommen folgende Fehlermeldungen:
1. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-side Konfiguration ungültig ist. Beim Startversuch der Anwendung Access komt die Meldung Der datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen sie...
ich bitte um Unterstützung zur Beseitigung des Fehlers.
MfG Ulrich Dobrinz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das ist bekannt Sie müssen umgehend das SP1 für Access 2010 deinstallieren! Das SP1 für Access 2010 kann über die Systemsteuerung gelöscht werden. Es gibt da keine Abhilfe.

Auch ich benutze Access 2010 (in Kombination mit Windows 7) bei mir funktionierte keine einzige Datenbank mehr erst nach der Deinstallation von SP1 für Access funktionierten die Datenbanken wieder. Bis heute ist mir keine Lösung bekannt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe Windows Vista und nicht Windows 7. Wie kann ich Servicepack 1 deinstallieren? Was passiert wenn immer wieder ServicePack 1 als Update installiert wird? Es sind doch bestimmt auch neuere Sicherheitsfaktoren in diesem installiert. Ist eine Änderung in der Registry möglich? Wenn ja wo?

Danke für ihre bemühungen und mfG Ulrich Dobrinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das SP1 für Access ist voller Fehler das ist hinreichend bekannt. Microsoft arbeitet an einem weiteren Update. Sobald das erscheint, kann es auch abgewählt werden (siehe Windows Update). Ansonsten finden Sie es in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren (oben rechts in der Leiste können Sie direkt danach suchen). Es kann direkt und gezielt das SP1 für Access gelöscht werden.

Access 2010 wird mit dem SP1 nicht funktionieren jedenfalls nicht wie vorher sprich fehlerhaft. Ein Risiko gehen Sie nicht ein, sofern Access nur lokal verwendet wird. Vor einem Eingriff in die Registry muss ich abraten da dies zu einer Systembeschädigung führen kann. Es ist bei weitem nicht so, das mit einem SP auch Lücken gestopft werden es werden leider auch neue Probleme und auch Sicherheitslücken geschaffen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Herren, es geht nicht um MS ACCESS 2010 sondern um MS Office 2010.

Dort um das Service Pack 1 für MS Windows Vista..

Ich habe aber trotzdem das ServicePack 1 deinstalliert und die Funktion "Automatische Update laden und installieren" deaktiviert um nicht permanent die Fehler wieder zu erhalten.

Ich kündige auch hiermit die Teilnahme am JustAnswer zum Ablauf des Probemonats.

Ich danke für ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen Ulrich Dobrinz.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, in Ordnung dann weiß ich Bescheid und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer