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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine externe Festplatte (Intenso

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine externe Festplatte
(Intenso MEMORYSTATION 500 GB)
gekauft. Leider erkennt der Rechner
die Festplatte nicht an. Was muß ich tun?
Auf dem Rechner ist Windows XP installiert.

MfG Paul-Fiedrich Neumann
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit eine externe Festplatte erkannt wird müssen ein paar Vorraussetzungen erfüllt sein:
Die USB Treiber müssen einwandfrei funktionieren, Kabel und Anschlüsse müssen in Ordnung sein und die platte muss formatiert sein.
Zunächst sollten sie also mal die USB Treiber neu installieren. Verwenden sie dafür bitte die Originaltreiber, die ihr Rechnerhersteller für ihr Gerät zum Download auf der Homepage zur Verfügung stellt. Bei einigen Herstellern ist der USB Treiber Bestandteil des Chipsatztreibers.
Anschliessend überprüfen sie bitte die Verkabelung. Probieren sie die Festplatte auch mal an einem anderen USB Port aus falls daran ein Fehler vorliegen sollte. Tauschen sie das Anschlusskabel testweise aus.
Wenn das so weit ok ist, dann muss die Platte zumindest schon mal in der Datenträgerverwaltung auftauchen die sie in der Systemsteuerung/Verwaltung finden. Dort haben sie die Möglichkeit, die Platte zu formatieren und zu Partitionieren.
Wenn das alles nicht helfen sollte, dann kann ein Hardwareproblem mit der Platte die Ursache sein. Sie sollten diese dann umtauschen.

Separate Treiber sind für externe Festplatten normalerweise nicht notwendig. XP erkennt diese normalerweise automatisch.

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