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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Warum kann ich kein JPEG> / GIF / BMP u.s.w. öffnen. Installation

Kundenfrage

Warum kann ich kein JPEG> / GIF / BMP u.s.w. öffnen.
Installation schon x-mal wiederholt ohne Ergebnis.
WIN 7 64 Bit
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und Willkommen bei Justanswer.

Welches Programm verwenden Sie zum Öffnen von Grafikdateien?
Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
Haben Sie bereits versucht die Dateien mit einem anderen Programm zu öffnen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich verwende zum öffnen der Grafikdateien z.Bsp. XnView und da funktioniert alles.

 

wenn ich ein Foto unter Paint ShopPro X4 öffnen will erscheint folgende Meldung:
Das Format der angegebenen Datei wird nicht unterstützt.

in den Programmzuordnungen sind die Zuordnungen zum JPEG vorhanden, aber nicht angeklickt.

Wenn ich versuche hier einen Hacken auf .jpeg oder .gif zu setzen passiert gar nichts, d.h. der Haken wird angezeigt - ich drücke speichern - und wenn ich versuche das Foto zu öffnen kommt wieder das obigen genannte Fenster.
Schaue ich dann die Programmzuordnungen erneut an, sind diese wieder wie vorher ohne jegliche Änderung.

Auch beim Öffnendialog erscheinen die Dateizuordnungen nicht.

Ich habe das Programm schon 3 mal neu installiert - immer mit demselben Ergebnis.

 

Auch eine Reparatur des WIN7 Systems brachte keinen Erfolg.

 

Noch ein Hinweis:

Ich habe noch ein altes Paint ShopPro X2 installiert -hier funktioniert alles.

 

Wo liegt jetzt mein Problem ????

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da ich kein Experte für Paint Shop Pro bin, gebe ich Ihre Frage an die Paintshop Experten weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Super

das Geld ist abgebucht und ich habe noch nicht mal eine zufriedenstellende Antwort.

 

Eine schöne Geldmaschine

 

DANKE

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Kunde,

gestatten Sie mir eine kurze Anmerkung auf Ihren Kommentar. Ihr Geld befindet sich auf IHREM Guthabenkonto bei Justanswer und kann jederzeit wieder zurück erstattet werden solange Sie noch keine Antwort eines Experten akzeptiert haben. Dazu genügt eine simple Email an [email protected]. Dies steht auch in den Nutzungsbedingungen von Justanswer, die Sie bei der Fragestellung akzeptiert haben.

Da Sie nicht angegeben hatten mit welcher Software Sie überhaupt Probleme haben, konnte der Kollege vorher auch nicht wissen ob er Ihnen hier weiterhelfen kann oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte,

 

Gegenfrage: Kann ich eigentlich noch mit einer Antwort rechnen oder ist die Anfrage abgeschlossen.

 

Übrigens über Google wurde dieses Portal für Corel Paint Shop Probleme gefunden, sodass ich annahm mein Problem wird automatisch dieser Software zugeordnet.

 

SORRY

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Frage steht nach wie vor allen Experten zur Beantwortung zur Verfügung und es sind natürlich nicht alle Experten für alle Themen immer rund um die Uhr verfügbar. Wenn Ihnen im Moment kein Experte weiterhelfen kann, so kann dies auch morgen oder übermorgen noch geschehen. Aktuell sind beispielsweise 466 Experten aus allen möglichen Bereichen damit beschäftigt Fragen zu beantworten. Sie können jederzeit selbst entscheiden ob Sie noch warten oder die Frage abbrechen möchten. Dazu genügt ein kurzes Posting und eine Bitte um Rückerstattung des Guthabens an den Kundenservice.

Wir supporten jegliche Hard- und Softwareprobleme und nicht speziell Corel Paint Shop. Ich hoffe Ihnen zumindest mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ich würde mir das gern per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller.

Ich denke, das es an der Konstelation liegt da Sie offensichtlich eine alte und eine neue Version Ihrer Software installiert haben. Generell läßt sich das Problem aber wohl nur durch eine Fernwartung lösen, da es so zu komplex ist. Daher mache ich Ihnen diesen Vorschlag und würde das Problem gerne morgen mit Ihnen gemeinsam lösen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alles klar, dann werde ich mich morgen mal bei Ihnen melden !!!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, bekommen wir schon hin bin ab 10 h erreichbar dann schaue ich es mir an. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

 

habe mir das alles nochmal überlegt und ich würde es nicht so gerne haben wenn jemand auf meinen PC per Fernwartung Zugriff hat und alle meine Daten sehen kann.

Wenn es zur Lösung des Problems keine andere Möglichkeit gibt, werde ich die Software deinstallieren und in die "Tonne treten".

 

So sieht es bei mir aus:

Softwarefenster mit X in der JPG Vorschau

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Beim öffnen der JPG wird folgendes Fenster angezeigt:

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Sie können mir, wenn Sie möchten, nochmals ein kurze Info zukommen lassen, ansonsten bedanke ich mich für den Versuch, der Betrag von 30,00 Euro geht in Ordnung.

mfg

Hubertus

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok da brauch ich nicht lange zu suchen: Das dürfte ein Installationsfehler sein. Also, machen Sie einmal folgendes: Sie sollten erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Hinweis: Auch Ihre Grafiksoftware muss auf diesem Weg deinstalliert werden!

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende installieren Sie nur die neueste Version der Software und dann schauen wir weiter. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
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