So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

bei studio 15 kommt die Meldung Importer funktioniert nicht

Kundenfrage

bei studio 15 kommt die Meldung Importer funktioniert nicht System WIN 7

tune up ist eingeschränkt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

- Free RegScan
- DriveBoost
- DriverScan
- WinFixer
- Ashampo Programme

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

besten Dank für Deine Bemühungen,

das Ergebnis ist noch schlechter geworden
die beiden Vorschaufelder des Film, also Anfang und Ende bewegen sich garnicht mehr, nicht mal manuell m it der Maus, das Vorschaufeld auf der rechten Seite funktioniert,
erwarte Deinen Nächsten Rat

Gruss
Heinz
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann musst Du die radikale Methode anwenden so leid es mir tut:

1. Mit dem Revo Uninstaller Pinnacle raus werfen also deinstallieren

2. CCleaner danach drüber laufen lassen und die Regsitry reinigen (Backup: Ja wichtig!)

3. Folgendes machen: Restliche Ordner löschen

Windwostaste+R > C:\ > OK

In den Ordner Programme gehen und schauen, ob da Pinnacle noch auftaucht falls ja, löschen. Das gleiche hier:

Windwostaste+R > %AppData% > OK

Ebenso den Ordner Pinnacle löschen falls vorhanden.

5. Den PC neu starten, damit das System die Datenbanken neu einlesen kann

6. Pinnacle frisch installieren dabei Benutzer definiert wählen und auf keinen Fall den vorgeschlagenen Pfad sprich Ordner verwenden sondern z.B. Pinnacle Studio Video Editor o.ä verwenden damit stellen wir sicher, das die Installation definitiv sauber ist-

Danach sollte es wieder einwandfrei laufen ein einfaches deinstallieren hilft daher nicht. Es sollten auch aktuellste Treiber für Grafikkarte etc. installiert sein. Teile mir doch mit, ob das geklappt hat.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter

auch den Ordner Pinaccle Studio in den Dokumentenordner löschen oder kann ich den Studioordner auf meine Film-Festplatte Laufwerk V kopieren

Gruss
Heinz
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann eigentlich kopiert werden, solltest Du auch vorher machen davon bin ich aber ausgegangen das Du eine Sicherung machst. Den Ordner muss man aber ned löschen es geht nur um die binär Verzeichnisse also die Programmordner der reine Dokumentenordner kann erhalten bleiben. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich unter Win 7 suchen mache, finde ich noch Pinnacle Dateien, z.B.Driver Backup, Startmenü, win installer paket (Pinnacle Video Driver 64 bit)

muss ich diese Dateien auch löschen

Gruss
Heinz
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, alles muss weg da darf außer Ihren eigenen Projekten nichts mehr sein sonst klappt das nicht. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
bis jetzt, hat es noch nicht geklappt. Bei der Eingabe chkdsk: Meldung Parameter F wurde nicht angegeben, und chkdsk wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Bei chkdsk/f Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
chkdsk kann nicht ausgeführt werden weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird, als Antwort gab ich ja ein.

sind diese beiden oben genannten Meldung wichtig ?

Gruss
Heinz


konnte alles löschen, bis auf apps.pinnacles , cookie:[email protected], cookie:[email protected], und www pinnaclesys
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, starten Sie Windows mal neu > sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus" > anmelden danach: Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Im abgesicherten Modus können Sie auch alles restliche löschen.

Gruss Günter



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe 4 Versuche gemacht, F8 kurz , lang und stakkato drücken hat nicht funktioniert,

gibt es noch eine andere Möglichkeit
Gruss
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein das muss gehen neu starten > sofort F8 wenn da ein Bootmenü kommt sofort ESC drücken und direkt wieder F8 das geht nicht anders oder man muss mit der Brechstange ran:

ich würde mir das gern per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller. Dann schauen wir mal aber bitte vorher die Software runterladen und starten, bevor telefonieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

habe Studio 14 und 15 erfolgreich mit den Aktivierungschlüssel installiert. Aber der Fehler ist derselbe geblieben, im Clipfenster bewegt sich nichts.Liegt dieser Fehler vielleicht an WIN7.
Als mein neuer Prozessor eingebaut wurde, wurde auch die Software LIVE UPDATE 5 (MSI) installiert. Ist diese Software bekannt, oder kann man auch da etwas ändern.
Gruss
Heinz
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Live Update w+rde ich drin lassen, man kanns aber entfernen das ist nur für Treiberupdates. Als Grund vermute ich eine Inkompatibilität zu Windows und Pinnacle 14. Ich würde sogar soweit gehen,. das Sie die neueste Version als Vollversion erwerben inzwischen habe ich erfahren, das es auch bei anderen solche Probleme gibt. Erstaunlichrweise aber nicht immer es ist sehr kurios.

Hier sind noch ein paar Tricks:

http://www.hennek-homepage.de/video/pi-studio-14.htm

weitere Probleme ganz unten:

http://www.amazon.de/Pinnacle-Studio-14-Ultimate-Collection/dp/B002LIM570

scheint also auf einen Neukauf hinaus zu laufen ich weiß nicht, inwieweit ich helfen konnte oder ob Sie meine Mühe akzeptieren möchten falls ja, müssten Sie mir Bescheid geben dann würde ich eine akzeptierbare (grüner Knopf) Antwort senden.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hsallo Günter,

Sie konnten mir generell weiterhelfen, besten Dank.
Sie können den grünen Knopf drücken.

eine Frage habe ich noch:
ist der CCleaner im Prinzip das gleiche wie tune up, oder was würden Sie mir empfehlen

Gruss
Heinz
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das freut mich aber sehr :-) der grüne Knopf wäre unter meiner Anwort :-) dafür Danke ich Ihnen ganz herzlich. Der CCleaner ist vollkommen ausreichend. Tune Up ist nutzlos und bringt rein gar nichts, außer das es Geld kostet ist nichts dahinter. Ich rate dringend vor Programmen wie Tune Up ab, RegistryBoioster usw ab! Mit dem CCleaner machen Sie nichts verkehrt nur beim reinigen der Registry immer eine Sicherung machen der Cleaner fragt ja automatisch. Gern bin ich weiter für Sie da!

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kann ich noch etwas für Sie tun? Falls ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich sehr über eine Akzetpierung meiner Antwort Ihrerseits (grüenr Knopf direkt unter meiner Antwort) sehr freuen und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer