So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13037
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Beim Schreiben eines Buches mit über 250 Seiten kann ich plötzlich

Kundenfrage

Beim Schreiben eines Buches mit über 250 Seiten kann ich plötzlich nichts mehr eingeben und der runde Kreis erscheint. Wenn ich dann auf das Kreuz oben rechts zum Beenden gehe, kommt die Meldung "Microsoft Word reagiert nicht mehr". Ich kann dann nur mit Programm schließen herausgehen. Die Datei wird beu erneutem Aufrufen als "Wiederhergestellt" angezeigt. Das stört mich sehr und kostet mir viele Stunden. Was sollte ich tun, damit dies endlich abgestellt wird? Eigentlich müsste doch Microsoft dieses Thema kennen und ein entsprechendes update kommunizieren.
Beste Dank für Ihre gute und kompetente Antwort.
Georg Heil [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Das Problem wird sicher kein generelles Problem von Word sein, sondern wohl nur lokal auf Ihrem Rechner auftreten. Bekannte Fehler werden auch durch Microsoft Updates beseitigt.

Die Gründe für einen solchen Absturz haben aber meist nichts mit dem Programm zu tun, sondern mit der Umgebung auf der es läuft. Das können beispielsweise Konflikte mit anderen Programmen sein, die bei anderen Nutzern möglicherweise nicht vorhanden sind, oder auch eine mangelnde Rechnerkapazität.

Leider haben Sie keinerlei nähere Informationen zu Ihrer Systemumbegung gemacht. Interessant wären vor allem:

- Welches Betriebssystem haben Sie?
- Welches Servicepack?
- Welche Word-Version?
- Wie groß ist Ihr Arbeitsspeicher und Ihr freier Festplattenspeicher?

Führen Sie doch mal eine generelle Bereinigung Ihrer temporären Dateien und Ihrer Registry mit CCleaner durch. Download unter www.ccleaner.de Kurze Anleitung dazu:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Achten Sie dann darauf, dass Sie alle anderen Programme geschlossen haben wenn Sie mit Word arbeiten um Konflikte zu vermeiden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich benutze Windows 7

Alle updates sind enthalten

Ich benutze Word 2007

Mein Arbeitsspeicher hat 4 GB, mein Festplattenspeicher 640 GB

Hoffentlich hilft Ihnen das um das Problem weiter einzugrenzen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das klingt schonmal gut. Haben Sie CCleaner ausgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich benutze schon sehr lange die "TuneUp Utilities" auf dem letzten Stand. Muss ich trotzdem CCleaner laufen lassen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Für Ihr Problem gibt es leider keine Universallösung, weil es keine eindeutige Fehlerursache gibt.

Ein Programmabsturz kann immer sehr viele Ursachen haben und man kann nur im Ausschlußverfahren feststellen woran das nun liegen könnte. Daher gibt es in diesem Fall auch nichts was Sie tun müssen, sondern nur Dinge die Sie tun können. Ob diese Maßnahmen dann Erfolg haben oder nicht, kann Ihnen leider auch ein Experte vorher nicht mit Gewissheit sagen.

Oft hängt man viele Stunden an einem solchen Fehler und stellt dann fest, das es schneller gegangen wäre den Rechner gleich neu aufzusetzen. Ich kann Ihnen daher vorab auch keine Erfolgsversprechungen machen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie möglichst alle anderen Programme die im Hintergrund laufen vor dem Arbeiten mit Word einmal beenden und dass es keine größeren Fehler in der Registry gibt. Um letzteres sicher zu stellen ist CCleaner ein hervorragendes Mittel.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer