So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6094
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, Ich habe mir das Asus Notebook X5MSN-SX091V gekauft,

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe mir das Asus Notebook X5MSN-SX091V gekauft, - und muß feststellen
das ich zu Hause leider keine WLAN Verbindung bekomme, - er erkennt zwar das Netztwerk, und wenn ich das Passwort eingebe versucht er zu verbinden, danach sagt er er kann nicht verbinden, habe schon bei Asus neue Treiber runter geladen und installiert, - bringt nichts, mit meinem anderen ASUS Notebook ( schon 2 Jahre alt ) komme ich ohne Probleme rein, woran liegt das ?

mfg Werner Volkmer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Es können unter Umständen Probleme in den Definitionen der Netzwerkstandorte unter Windows 7 auftreten und die Benutzer mit diesen Problemen können die Zuordung der Netzwerkstandorte nicht mehr verändern.

Die Funktion "Zukünftige Netzwerke als öffentliche Netzwerke bahandeln. Nicht erneut fragen." (siehe Bild) lässt sich wohl anklicken, doch es findet kein Wechsel zwischen den Standorten mehr statt. Laut Microsoft kann dieser Fehler unter Windows 7 entstehen, falls diese Funktion bereits schon mal aktiviert wurde.

 

Es gibt dazu ein Fix-it von Microsoft das Sie hier bekommen--> http://support.microsoft.com/kb/2578723/

Durch ausführen des Microsoft Fix It 50725 werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt und der Benutzer wird beim ersten Start aufgefordert die aktuelle Netzwerkverbindung wieder einem Standort zuzuordnen

(Heimnetzwerk, Arbeitsplatz oder Öffentliches Netzwerk)

 

Wurden bereits auch alle Windows Update durchgeführt mit dem LAN Kabel. Bei der ersteinrichtung sollte das Notebook immer mit dem LAN kabel verbunden sein und erst wen danach eine verbindung hergestellt werden kann funktioniert nach einen Neustart des Rechner und abziehen des Kabels die WLAN verbindung

Mfg