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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Stellte schon letzte Woche meine Frage, jedoch ohne Antwort,

Kundenfrage

Stellte schon letzte Woche meine Frage, jedoch ohne Antwort, na dann:
W.7 (x64), Sicherung erstellen fehlgeschlagen. Fehler bei Volumenschattenkopie-Dienst. Info: "VSS" u. "SPP" (0807800A1). Zusatz: Unerwarteter Fehler b. einer Komponente des V-S-D. (080042302).
Systemreparator CD erstellt.
Na, was nun große Meister?? Ich warte
Gruß
Peter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter UserPeter, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Fehlermeldung tritt normalerweise gern mal im Zusammenhang mit fehlgeschlagenen Backups bei Small Business Server auf.

Sollte das bei Ihrer INstallationen so oder ähnlich vorliegen, hilft Ihnen vielleicht die Vorgehensweise weiter, die in dem Thread hinter diesem Link ausführlich beschrieben ist. Die Screenshots können vergrößert werden.

SBS 2011 – Fehler bei der Datensicherung nach Installation Sharepoint SP1

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Muß Sie leider enttäuschen, nix Small Business Server, stand allone im Privatnetz mit einem weiteren PC.

Es sollte Ihnen doch noch etwas Alternatives einfallen...???

Grüße

 

Peter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte, ich warte noch immer auf eine alternativen Vorschlag!!!!

 

 

Grüße

 

Peter

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User Peter,

sorry für die Verzögerung. Es scheint technische Schwierigkeiten im Portal zu geben.

Versuchen Sie bitte als nächstes die Überprüfung des genannten Dienstes:
Volumenschattenkopie-Dienst

Dazu geben Sie einfach in die Suchzeile des Startmenüs das Wort Dienste ein.

Es erscheinen Funde, bei denen Sie gleich auf den ersten einen Rechtsklick ausführen und dann aus dem Kontextmenü "Als Admin ..." auswählen.

Es erscheint dieses Fenster:

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Hier klicken Sie einmal auf den ersten Dienst und drücken dann auf der Tastatur den Buchstaben V.
Damit gelangen Sie zum ersten Dienst, dessen Name mit V beginnt.
Etwas darunter sehen Sie den Dienst Volumenschattenkopie.

Führen Sie auf dessen Eintrag einen Doppelklick aus. Das startet den Einstelldialog.

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Stellen Sie hier den Starttyp mal auf Automatisch.
Damit wird er gleich beim Systemstart mitgestartet.

schauen Sie nun bitte, ob der Fehler nach einem Neustart immer noch auftritt.


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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

leider gleiche Fehlermeldung, beginnend mit "letzte Sicherung nicht..." nach Aufruf "Sicherung" oder "Systemabbild erstellen" alles wie gehabt. Habe nach Neustart überprüft, ob auf "automatisch" stehend und das "Dienst gestartet", jedoch leider...

"Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen!"

Ein Dank für die Bemühungen im voraus

Peter

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User Peter,

es gibt einen weiteren Dienst, der an dem auftretenden Fehler mitbeteiligt sein kann, und zwar die Aufgabenplanung.

Bitte prüfen Sie auch diesen auf dem oben bereits gezeigten Weg, ob gestartet und auf Automatisch eingestellt.
Zu diesem Dienst gehört ausserdem ein Registrierungsschlüssel, den wir überprüfen müssen.

HKEY_LOKAL_MACHINE/SYSTEM/Current Controll Set/Services/Schedule/

hier im rechten Teil auf den Eintrag Start klicken

Wenn ein Wert Von 3 angezeigt wird, Doppelklick auf Start, diesen Wert auf 2 ändern, dann OK klicken und die Registry wieder verlassen
. Neustart.

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

Leider nicht geholfen, die gleichen Fehlermeldung. Habe nach Neustart überprüft, ob weiterhin auf "automatisch" stehend und der "Dienst aktiv" ist. Es tut mir leid.

 

MfG

 

Peter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Oh, Oh, bin ein Problemfall? Start: Reg_DWORD 0x0000002(2)

Leider auch nichr.

 

MfG

 

Peter

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User Peter,

das kann man so sagen.

Zumindest wird die Problembehebung jetzt etwas aufwändiger.

Zu den Diensten, die wir versucht haben, normal zum Funktionieren zu bringen, gehören noch eine Reihe DLLs.

UNser nächster Anöauf wäre also, diese neu zu registrieren.

Dazu muss der CMD geöffnet werden (Kommandozeilen-Interpreter).

Start > Suchzeile cmd eingeben > Rechtsklick "Als Administrator ..."

Es erscheint das gern fälschlich asl DOS-Fenster bezeichnete CMD-Fenster mit schwarzem Hintergrund.

Bitte mehrmals "CD.." eingeben, bis nur noch C: und der blinkende Cursor zu sehen ist.

Dann der Reihe nach diese Befehle eingeben:

CD Windows\System32

Net stop vss

Net stop swprv

regsvr32 ole32.dll

regsvr32 vss_ps.dll

Vssvc /Register

regsvr32 /i swprv.dll

regsvr32 /i eventcls.dll

regsvr32 es.dll

regsvr32 stdprov.dll

regsvr32 vssui.dll

regsvr32 msxml.dll

regsvr32 msxml3.dll

regsvr32 msxml4.dll


Nun CMD schließen und Neustart.


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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend, ich hoffe Sie verzweifeln mit mir nicht!

Nach Eingabe C:\cd Windows\System32>Net stop vss

Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert.

 

Mit abendlichen Gruß

 

Peter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, was jetzt weiter????
Gruß
User Peter
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User Peter,

sorry, dass Sie meine aktuelle Antwort erst jetzt erhalten. Es gab leider eine Systemfehler, durch den Ihre Frage geschlossen wurde und nicht mehr für mich aufrufbar war. Unser Kundendienst hat dies nun behoben.

Wenn Sie "Zugriff verweigert" gemeldet bekommen, dürfte es ein Problem mit den Systemrechten geben.

Versuchen Sie bitte erneut den Start von CMD mit Rechtsklick und als Administrator.

Klappt das nicht, müssten Sie in der Benutzerkontensteuerung den Administrator aktivieren und sich erst als solcher am System anmelden.

(Bei der Home-Premium-Version von Windows geht das nicht, sondern es ist wiederum eine Befehlseingabe in CMD erforderlich:

Code: net user Administrator /active

hierüber das Konto des Administrators.
Gesperrt wird das Konto dann wieder mit dem Befehl: Code: net user Administrator /active:no

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich bitte um Nachsicht wegen der "Pause", war viel unterwegs.

Ich habe die Maschine selber aufgesetzt und bin der Administrator, keine weiteren Benutzer. Hier ide Kopie der Systemrückmeldung. Habe ich Fehler begangen?

Danke für Ihre Bemühungen, vielleicht klappt es ja doch.

Peter

 

 

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Peter>net user Administrator/active
Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET USER
[Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/DOMAIN]
Benutzername {Kennwort | *} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]
Benutzername [/TIMES:{Zeiten | ALL}]


C:\Users\Peter>CD Windows\System32
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\Peter>Net stop vss
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert


C:\Users\Peter>

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User Peter,

leider hat Microsoft bei W7 einige "Mauern" eingebaut, um bei Standard-Installation die Sicherheit zu erhöhen.
Dazu gehört auch der "kastrierte" Administrator.

Auch wenn Sie selbst das System aufgesetzt haben und den Benutzernamen Administrator verwenden, haben Sie nicht die vollen Adminrechte.

Deshalb gibt es auch die Option, ein Programm wie z.B. den Editor oder CMD über das Suchfeld des Startmenüs und per Rechtsklick auf den Fiund "Als Administrator" auszuführen. (Können Sie sofort z.B. mit CMD nachvollziehen)
Also bitte mit dem Aktivieren des Admin versuchen.

Allerdings sollte der Pfad ~/System32 auf jeden Fall gefunden werden.

Daher sollten Sie sicherheitshalber erst mal einen Virenscan durchführen

z.B. mit MALWAREBYTES

Als nächstes richtet sich mein Verdacht auf die Windows-Update-Komponenten.

Um hier einen sauberen Zustand herzustellen, befolgen Sie bitte die Anweisungen auf dieser Microsoft-Support-Site
Zurücksetzen von Windows Update-KomponentenLassen Sie ruhig den angebotenen automatischen Behebungsversuch von FixIt durchlaufen, der kurz nach Öffnen der Seite angeboten wird.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

bitte haben Sie Nachsicht mit mir, habe leider nicht die entsprechenden zeitlichen Ressource, also:

C:\Windows\System32>Net stop vss

"Volumenschattenkopie wird beendet.

Volumenschattenkopie erfolgreich beendet

C:\....>Net stop swprv

Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter ist nicht gestartet"

 

Dann Eingaben bis :

C.\...>regsvr32 /i swprv.dll"

Ergab Fehlermeldung im eigenen Fenster: RegSvr32

"Modul "swprv.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DLLRegisterServer" ist mit Fehlercode 0x80070715 fehlgeschlagen.

Was tun wir nun?

Avira internet Security: Virenfrei

Fixlt reagierte nicht.

 

MfG

 

Peter

 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User Peter,

der aufgetretene Fehler beim Versuch, die DLLs neu zu registrieren, wird gemäß Microsoft Support (kb/827659) dadurch verursacht, dass keine vollen Administratorrechte vorliegen.

Sie kommen leider nicht umhin, die weiter oben vorgeschlagene Aktivierung des System-Admins vorzunehmen.

Danach können Sie die Registrierung der DLLs erneut angehen.

Rückmeldung, wann immer Sie mögen oder können.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Zunächst danke ich Ihnen.

Habe mich einerseits mit rechts-Klick "Ausführen als Administrator" und dann im System 32 als "user Administrator/active" angemeldet, was "ausgeführt" wurde. Dennoch an gleicher Stelle die gleiche Fehlermeldung nach Eingabe "regsvr32 /i swprv.dll".

Nach einem Neustart meldete sich der Dektop mit neuem button "Administrator", jedoch auch ein neuer Versuch half leider nicht.

Wünsche auch Ihnen ein schönes verbleibendes "happy Weekend with a lot of happyness!"

 

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