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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
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Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich habe ein neues Notebook "Aspire 7560" bei QVC erworben. Ich

Kundenfrage

Ich habe ein neues Notebook "Aspire 7560" bei QVC erworben.
Ich habe keine Kenntnisse mit Windows 7.
Die Spracherklärung der "ersten Schritte" kommt nur auf englisch. Ich wünsche mir deutsche Erklärungen.
Wie komme ich auf deutschen Text?
Helmut Herber
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist so gewollt, es gibt überhaupt gar keine deutsche Version. MS hat auch gar nicht vor, das zu übersetzen das wäre auch Unsinn da englisch die primäre internationale Sprache ist. Es reicht aus, das die Hilfetexte in anderen Sprachen zu Verfügung stehen die Videos sind und bleiben englischer Sprache. Um welches Problem handelt es sich denn ganz konkret?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Acer hat ein Notebook in Deutschland verkauft. Ich erwarte dann auch eine Erklärung in deutscher Sprache.
Übrigens gib es auch unter "Systemsteuerung" ein Link "Live-Spracheinstellungen" der aber nicht reagiert.
Wenn die Erklärungen nicht in deutscher Sprache möglich sind, werde ich das Notebook an QVC zurücksenden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es gibt keine deutschen Videos es ist vollkommen egal, ob Sie das Gerät in Deutschland gekauft haben das hat mit Acer nichts zutun, sondern nur mit Microsoft wenn Sie das besagte Einführungsvideo von Microsoft selbst meinen. Das gibt es nicht auf deutsch hat es auch nie gegeben genauso verhält es sich mit vielen Teilen der technischen Dokumentation von Microsoft, die ausschließlich nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Gebrauchsanleitungen und Einführungen sind für mich nicht verständlich.

Eine schriftliche Anleitung oder Leitfaden für einen Einstieg liegt der Sendung ebenfalls nicht bei.

Ihre Antworten haben mir in keiner Weise geholfen.

Ich bin auch nicht bereit dafür zu zahlen.und werde den Rechner wieder zurück senden.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Herber

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das können Sie natürlich machen. Das die Hersteller nicht immer passende Dokumentation beilegen und es in Einzelfällen keine deutsche gibt ist völlig normal darauf haben wir keinen Einfluß. In der Regel befinden sich auf beiligenden DVDs/CDs oder im Startmenü > Alle Programme > Hersteller sehr oft entsprechende PDF-Dateien die durchaus auch in deutsch verfügbar sind.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Dort erhalten Sie alle Dokumente, die für Ihr Gerät zur Verfügung stehen. Dort sollten Sie einmal schauen.

Gruss Günter

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