So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Ich habe mit meinem iPhone 4, 3 größere Filme (> 1,5 GB) aufgenommen.

Kundenfrage

Ich habe mit meinem iPhone 4, 3 größere Filme (> 1,5 GB) aufgenommen. Leider konnte ich diese bisher weder über die Synchronisation mit ITunes noch durch einfaches Kopieren von dem iPhone auf eine Festplatte kopieren. Wie kann ich dies anstellen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag und willkommen bei justanswer.de,

 

die sind ja wirklich mal ordentlich groß....

 

Welche iOS Version haben Sie installiert?

 

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Peter,

 

vielen dank für Ihre Nachricht. Auf meinem iPhone ist die Version 5.0.1 (9A405) installiert. Hilft Ihnen das weiter?

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Tierhold

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das war genau das, was ich brauchte, ich melde mich im Laufe des Tages mit Lösungsvorschlägen!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Peter,

 

vielen Dank für Ihre Information. Für mich ist diese Problem nicht nachvollziebar. Es muss doch möglich sein größere Dateien vom iPhone herunter zu kopiern. Dieses Problem dies doch bestimmt nicht neu. Außerdem ein Video von einer halben Stunde scheint mir nicht gar so viel.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung. Sie verstehen, dass ich ohne eine Lösung noch nichts akzeptieren kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Tierhold

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem ist grundsätzlich bekannt,

Versuchen sie bitte zuerst einmal eine deinstallation und anschließende Neuinstallation von iTunes, laden sie dazu auch die neuste Version bei Apple herunter.

Sollte das nicht helfen, so melden Sie sich bitte wieder!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Peter,

 

leider hat dies nichts genützt. Gibt es eine Möglichkeit über die Kopierfunktion unter Verwendung des Windows Explorer die Files auf ein externes Laufwerk zu übertragen? Wie erwähnt, habe ich zwar vom iPhone die Datei kopierne können, aber leider mit 0 Byte Inhalt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Tierhold

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Grundsätzlich sieht Apple das nicht vor, lassen sie sich einmal auch versteckte und Systemdateien anzeigen, die geht in der Systemsteuerung in den Ordneroptionen.

Wenn Sie dann auf das Apple Gerät unter Arbeitsplatz gehen, können sie die Dateien dann sehen?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn ich auf Arbeitsplatz auf das "Laufwerk" iphone gehe, werden mir die Bild und Videodateien angezeigt weiter nichts.

Da die Dateien sehr groß sind reicht mein lokales Laufwerk zur Speicherung nicht aus. Kann ich über iTunes die Video Dateien auf ein externes Lauferk transferieren?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann muss ja Ihre Festplatte ziemlich klein sein.

Können Sie nicht einfach einen USB-Stick anstecken und die Daten dort hin kopieren/verschieben?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider funktioniert dies, selbst auf externer Festplatte, nur mit Fotos und kleineren Videodateien.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir leid, aber ich habe keine Idee weiter.
Habe versucht, den Fehler bei mir zu replizieren, aber bei mir funktioniert alles.

Ich gebe die Frage für die Kollegen nochmal frei, vielleicht haben die ne Idee!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Peter,

 

es ist doch wirklich merkwürdig, dass ich kleinere Dateien wie Bilder und Videos kopiern kann aber größere nicht. Woran kann dies denn liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Tierhold

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Tierhold,

laden Sie sich bitte folgendes kostenlose Programm
http://www.chip.de/downloads/iDevice-Manager_37787532.html

und wenn das iPhone am PC angeschlossen ist, dann können Sie die Filme damit kopieren.
Stellen Sie nur bitte sicher, das die Festplatte auf die Sie die Filme kopieren wollen.
nicht als FAT oder FAT32 formatiert ist.

Sollte es sich um die gleiche Platte handeln auf die auch das Betriebssystem Ihres Computers
installiert ist, sollte dem kopiere nichts im Wege stehen. Aber bei externen bitte auf die Formatierung
achten, weil FAT und FAT32 eine Größenbeschränkung bei einzelnen Daten hat.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

es schien zu funktionieren bis ich dann folgende Meldung erhalten habe: "Die Datei konnte nicht heruntergladen werden weil, weil das iPhone einen fehler gemeldet hat. Mögliche Ursachen:

- Zugriff verweigert

- Datei oder Ordner existieren nicht."

 

Für beide Ursachen habe ich keine Erklärung. Ich habe keinen Zugriffsschutz oder ähnliches und beim Kopiervorgang kann ich die Dateien mit dem angegebenen Datenvolumen ebenfalls erkennen. Haben Sie eine Lösung?

 

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Tierhold,

Problem ist sicherlich ein Fehler im iOS Dateisystem, Zugriffsrechte usw. Aber da kommen wir über das Iphone nicht dran. Lösung wird sein Ihr iPhone über iTunes wiederherzustellen.

Nur werden dabei alle Daten gelöscht.

Also vorher noch ein Versuch von hinten durch die kalte Küche ;-)

iPhone anschließen > iTunes öffnen > rechte Maustaste auf das iPhone und "sichern" wählen
Dadurch wird ein Backup inkl. aller daten, also auch der Filme erstellt.

Dann versuchen Sie mit dem iPhone-Backup-Extractor an die Filme zu kommen

http://www.flowblog.de/2011/09/iphone-backup-extractor-unter-ios-5/

Wenn das nicht klappt, muss ich passen.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren, damit die Frage geschlossen werden kann.

Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

MFG

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer