So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Beim senden von E-Mail mit Anhang kommt immer die Meldung Verbindung

Kundenfrage

Beim senden von E-Mail mit Anhang kommt immer die Meldung Verbindung zum Serve unterbrochen. Senden das E-Mail erneut. E-Mail ohne Anhang können gesandt werden.
Was muss ich machen. Ist sehr dringend, da ich geschäftlich viele pdf. Exel oder word versenden muss.

Besten Dank

Richard Hunger
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Fehlermeldung taucht denn auf und bei welchem Emailanbieter sind Sie genau und vorallem wie gross sind die Anhänge?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre E-Mail konnte nicht versendet werden, weil die Verbindung zu ihrem Mail-Server unterbrochen wurde. Oeffnen Sie Ihren E-Mail Client und senden Sie die Nachricht aus dem Ordner Gesendete Nachrichten erneut.
E-Mail Anbieter ist eine private IT Firma. Telefonanschluss Swisscom.
Die Anhänge sind kleiner als 20'000 kb.
Beim Outlook 2003 hatte es immer funktioniert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also wenn das ohne Anhang klappt und mit nicht gibt es nur zwei Ursachen:

- Ein Virenscanner der das verhindert
- Ihr Mailanbieter hat technische Probleme

Ich würde daher einmal alle Einstellungen erneut prüfen und die Anhänge zippen und vielleicht mal installierte Virenscanner Testweise abschalten. Dann sehen wir ja, was passiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werde versuchen den Virenscan auszuschalten.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, bin gespannt ansonsten d.h. wenn alle Kontoeinstellungen korrekt sind dies müssen Sie natürlich überprüfen ist es schlicht und einfach ein Problem Ihres Emailanbieters darauf haben wir allerdings keinen Einfluß. Bis gleich. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Muss das Büro leider verlassen. Habe einen Termin. Werde Sie benachrichtigen, falls das E-Mail funktioniert hat. Habe nochmals ein E-Mail mit Anhang gesandt ohne Virenscan. Warte noch ob es passiert ist.
Würde mich ansonsten morgen melden.

Besten Dank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung dann weiß ich Bescheid ich bin ja hier und lesen Sie bitte auch immer meine Antworten. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

falls ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich über eine Akzeptierung sehr freuen und bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen dafür. Ich bin selbstverständlich weiterhin sehr gern für Sie da!

Wichtiger Hinweis: Bitte akzeptieren Sie nur, wenn ich Ihnen helfen konnte, um Fehlakzeptierungen zu vermeiden.

Gruss Günter