So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein alter Rechner lief mit Windows XP, ich arbeitete darauf

Kundenfrage

Mein alter Rechner lief mit Windows XP, ich arbeitete darauf mit Studio 10 Plus (Version 10.1.0 B). Dieser Rechner wurde defekt und mußte gegen einen komplett neuen getauscht werden. Das Studio 10 Plus wurde leider nicht mit überspielt.

Fast zeitgleich wurde meine Sony-Camera nach Absturz kaputt, unreparabel, ich kaufte eine neue Sony HD. Der Rechner ist sehr großzügig ausgelegt (z. B. 2 TB SAT32 Festplatte, Intel Prozessor Core i7-870, 2x2 GB DDR3 RAM, Blue-Ray Writer). Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Um HD-Filme erstellen zu können, wurde das Upgrade Studio HD Ultimate Collection, Version 15, gekauft.

Mein Problem: Studio 10 Plus läßt sich wegen Inkombatibilität zu Windows 7 nicht installieren. Und Studio HD 15 arbeitet nur sehr fehlerhaft, mit häufigen Abstürzen bei der Filmerstellung. Ich fürchte, dass sich der Film nach Beendigung der Bearbeitung nicht erstellen läßt.

Wie kann ich die volle Kombatibilität erreichen? Ich dabke für jede weiterhelfende Antwort!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also wenn Sie eine Upgrade Version gekauft haben müssen Sie ja eine Vorgänger Version oder eine Vorgängerseriennummer haben ansonsten ist ja keine Installaiton möglich. Welche Fehler treten denn genau auf? Grundsätzlich sollten Sie einmal folgendes machen:

Alles unnötige an Software entfernen vorallem folgendes:

- TuneUp
- RegistryBooster
- alle Uniblue Programme
- alle Google Programme sofern nicht benötigt
- AVG Software
- alle Arten von Toolbars
- alle Arten von Web.de oder Yahoo Software

Am besten geht das mit dem Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Rechte Maustaste je auf das entsprechende Programm > Uninstall > Modus "gefahrlos" > den Anweisungen folgen. Danach müssen Sie folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Laut Angaben des Herstellers funktioniert die 15er Version einwandfrei unter Windows 7:

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/DE/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+HD+15.htm

Ihr System ist also mehr als ausreichend einzig das RAM würde ich aufrüsten, um ständige Auslagerung von HD-Projekten zu vermindern 8 GB wären hier sicherlich sinnvoll.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich besitze Pinnacle 10 Plus, Version 10.1.0 B, mit Seriennummer und Produktregistrierung. Ein anderer Hobbyfilmer sagte mir, dass zuerst das Pinnacle 10 Plus installiert werden muß, dann erst kann das Upgrade Version 15 richtig arbeiten.

Wenn ich Pinnacle 10 Plus installieren will, kommt sofort, wenn die Disc 1 gelaufen ist, der Hinweis, dass eine Inkompatibilität zu Windows 7 besteht. Die Discs 2 und 3 werden dan n gar nicht mehr verlangt.

Es dürfte also vor allem darum gehen, dass diese Inkompatibilität zu Windows 7 beseitigt wird.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Pinnacle 10 ist inkompatibel. Sie müssen daher definitiv eine Vollversion kaufen und zwar die aktuellste. Alle Pinnacle Versionen bis Version 12 laufen nicht mehr unter Windows 7 wobei die 12er Version mit Glück läuft.

Sie können nichts tun, außer die Version 15 als Vollversion zu kaufen die 10er ist nicht mehr lauffähig auch nicht im Kompatibilitätsmodus der sich wie folgt einstellen ließe:

Das Setup-Programm auswählen (meist setup.exe oder install.exe) dann rechte Maustaste > Eigenschaften > Kompatibilität dort einstellen:

- Windows XP SP3
- als Administrator ausführen
- Designs deaktviert

Klappt das nicht, müssen Sie die neueste Pinnacle Version als Vollversion erwerben ein Umtausch ist allerdings ausgeschlossen, da es sich um bereits ausgepackte Software handelt daher werden Sie leider eine komplett neue Vollversion kaufen müssen, so leid es mir tut.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer