So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo liebe Informatiker, ich habe folgendes Problem mit meinem

Kundenfrage

Hallo liebe Informatiker,
ich habe folgendes Problem mit meinem Internet Explorer 8 von Microsoft :

Beim Internetbanking der Volksbank Hildesheim kann ich alles bedienen bis auf die Schaltung einer Teminsache.
Der entsprechende Button ( kleiner runder Punkt ) läßt sich
a) nicht betätigen und
b) ist mein PC danach total blockiert und ich muß den Explorer vom Internet trennen.

Benütze ich dagegen den Firefox Explorer, dann funktionier auch die Terminschaltung einwandfrei.

Ich habe den Explorer 8 bereits einige Male deinstalliert und wieder installiert, doch ich konnte dadurch keine Fehlerbeseitigung erreichen.

Was kann man da machen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und
verbleibe mit freundlichen Grüssen
Christian Hermel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

probieren Sie doch mal den sog. Kompatibilitätsmodus, da viele Webseiten mit älteren Techniken arbeiten kann es vorkommen, das diese nicht richtig angezeigt werden:

http://www.id.uzh.ch/zinfo/IE8.html

Begründung laut Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/why-do-some-webpages-look-incorrect-in-internet-explorer-9

Allgemein sollten Sie folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten.

Falls die Webseite selbst im Kompatibilitäts nicht funktioniert, liegt es an Ihrer Bank darauf haben wir leider keinen Einfluß in dem Fall müssen Sie es Ihrer Bank melden, damit der Fehler behoben werden kann. Teilen Sie mir doch das Resultat mit und lesen Sie bitte auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter