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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
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Pucky80 ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Ich verwende Thunderbird

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Ich verwende Thunderbird über T-Online; bedingt durch den Einsatz eines neuen Rechners mit WIN7 habe ich ein neues Thunderbird dort installiert und wurde aufgefordert bei T-Online ein Passwort einzugeben. Das bisherige 6-stellige wurde nicht mehr akzeptiert und es mußte ein 8-stelliges sein. Soweit so gut, der neue Rechner funktioniert. Nun greifen aber noch zwei weitere Rechner auf das gleiche Kono bei T-Online zu und da kommt es nun zu Abweisungen, da ja das Passwort nicht mehr stimmt.
Das Löschen des Eintrages in der Thunderbird Passwort-Verwaltung brachte auch keine Lösung, da entgegen der Beschreibung - wenn der Eintrag gelöscht ist, würde Thunderbird nach einem neuen Passwort fragen - dies nicht passiert.
Meine Frage nun, wie bekomme ich das aktuelle Passwort nun in die Thunderbirds auf den anderen Rechnern.
Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Richter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

gehen Sie bitte wie folgt vor um die Passwörter zu ändern:

- Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter zu den "gespeicherten Passwörtern".
- Dort den Eintrag (POP/IMAP und SMTP) für dieses Konto löschen
=> Thunderbird beenden
=> Nun starten Sie Thunderbird neu und awerden nun aufgefordert beim Abrufen bzw. beim ersten Senden das neue Passwort einzutippen

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
awerden nun aufgefordert beim Abrufen bzw. beim ersten Senden das neue Passwort einzutippen
und genau dies funktioniert nicht.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also funktioniert das neue Passwort bei den zwei anderen Konten nicht?
Wo haben Sie denn T-Online Kennwort geändert? Es muss im T-Online Kundencenter geändert werden, da bei T-Online für die Nutzung von Emailprogrammen ein extra Emailkennwort genutzt werden muss.

Eventuell ändern Sie das Kennwort im Kundencenter nochmals und testen dies dann. Das muss so klappen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ok, werde ich heute Abend testen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen. Bitte geben Sie mir dann noch eine Rückmeldung bzw. akzeptieren die Antwort wenn alles klappt.Vielen Dank :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

der Tipp hat leider auch nicht funktioniert; das Problem liegt darin, daß Thunderbird bei Abruf oder Senden direkt an den POP-Server der Telekom sendet und von dort die Abweisung erhält - natürlich zu Recht.

Ich habe nun ein neues Konto aufgemacht und dieses funktioniert. Das war aber nicht im Sinne des Erfinders.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Trotzdem müsste das neue Kennwort von POP Server anerkannt werden. Aber kann ich davon ausgehen, dass es nun funktioniert? Dann können wir den Fall abschliessen. Melden Sie sich einfach.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann geschlossen werden; herzlichen Dank!!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar. Ich werde die Frage schliessen. Vielen Dank für die Akzeptierung.