So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Quark 7 startet nicht mehr, es kommen folgende Meldungen: This

Kundenfrage

Quark 7 startet nicht mehr, es kommen folgende Meldungen:

This version of "XPress Preferences" is incompatible with this version of QuarkXPress. [86]

und

Cannot access the "XPress Preferences" file. [12]

Was ist zu tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

das Problem liegt vermutlich an der defekten Datei "Xpress Preferences.prf" die im Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Quark\QuarkXPress 7.0 liegt.

Versuchen Sie bitte, diese Datei umzubennen und QuarkXPress anschließend neu zu starten. QuarkXPress sollte jetzt diese Datei neu aufbauen und wieder funktionieren.

Viele Grüße

Klaus Rauberger
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktioniert nicht

habe jetzt die dateien und den Ordner Preferences gelöscht
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere. Funktioniert nicht habe jetzt die Preferences Dateien und Ordner gelöscht


Eine Datei "Preferences.xml"

ist ist installiert unter

"C:\Program Files\Quark\QuarkXPress 7.2\Preferences"


Ich warte und warte ... und werde ungeduldig
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besteht noch die Aussicht, eine Antwort zu erhalten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Die Antwort hilft nicht!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, etwa um 9.00 Uhr, bat ich um hilfe, weil Quark nicht mehr startet. Ich erhielt auch schnell einen Ratschlag, dessen Ausführung aber das Übel nicht beendete. Seitdem frage ich immer wieder, ohne dass irgendeine Reaktion erfolgt. Das grenzt an Unverschämtheit. Ich ersuche Sie um eine hilfreiche Antwort.

Otto Kettemann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Antwort half nicht, auf meine Nachfrage wird nicht geantwortet
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Betriebssystem nutzen Sie?
Probieren Sie QuarkXPress folgenderweise zu starten:

- Rechtsklick auf die Startdatei von QuarkXpress und "Als Administrator ausführen".

Berichten Sie bitte ob dies funktioniert?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Kollege oben hatte schon richtig erklärt, dass Sie die Datei "Xpress Preferences.prf" die im Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Quark\QuarkXPress 7.0 liegt löschen sollen. Haben Sie nur diese Datei gelöscht, oder aber mehrere Dateien und Ordner? Es ging lediglich um diese eine Datei.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich finde nur eine Datei "Preferences.xml".

Sie ist ist installiert unter

"C:\Program Files\Quark\QuarkXPress 7.2\Preferences"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Betriebssysten: Vista Home Premium

Rechtsklick auf die Startdatei von QuarkXpress und "Als Administrator ausführen" funktioniert nicht, es kommen die gleichen Meldungen wie heute früh geschildert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schalten Sie bitte in den Ordneroptionen die Ansicht aller Dateien frei.
Sie finden den Punkt in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen.

Suchen Sie nun die Datei und löschen diese.
Eventuell installieren Sie das Programm neu und versuchen dies zu starten. Es wird mit Sicherheit nicht funktionieren, jedoch sollte die Datei wieder an Ihrem Ort sein um gelöscht zu werden.

Ich bin gleich unterwegs, melde mich aber zwischen 19 und 20 uhr wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zunächst vielen Dank. Habe das Programm mit Installations-dvd repariert, die entsprechende Datei "Xpress Preferences.prf" gelöscht und neu gestartet. Nun erscheint das Startbild von Quark und es beginnt der Programmstart, hört nach kurzem auf und meldet, dass ein Ordner angelegt wurde, den man sicher speichern soll und man die Probleme per Mail senden soll. Tut man das oder tut es nicht, so bricht der Programmstart sofort ab.

und die datei "Xpress Preferences.prf" ist wieder im Verzeichnis.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Prüfen Sie bitte ob in dem Programmverzeichnis c:\Programme\Quark\QuarkXpress (oder ähnlichklingend) ein Ordner Preferences angelegt wurde. Wenn ja benennen Sie diesen um (z.B. in Preferences_alt) und erstellen einen neuen leeren ordner Preferences.

testen ob QuarkXpress nun wieder funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gibt keinen Ordner "Preferences", nur
"jaws", "Output Styles", "Palette Sets", "Picture Effects Presets", "PPD", "Preview Cache", "PSD Import Cache", "PSProfile Cache".
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Gehen Sie wie ganz oben beschrieben vor und löschen nochmals die Datei Xpress Preferences.prf.

Hilft das nicht sollten Sie probieren QuarkXpress zu deinstallieren.
Danach suchen Sie auf der festplatte nach Resten der Installationu nd löschen diese manuell (Alle QuarkXpressOrdner und Dateien), z.B. im Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Local und uach unter c:\programme

Laden Sie sich den ccleaner (www.ccleaner.de) herunter und installieren diesen. Lassen Sie Ihr System vom ccleaner bereinigen (1. Analysieren und 2. Starte ccleaner). Führen Sie bitte auch die Registrierungsprüfung mindestens 2 mal durch.

Nach einem Neustart des Systems installieren Sie QuarkXpress neu und testen die Funktionalität.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie herzlichen Dank. Nach Deinstallation, Cleaner und Neuinstallation läuft das Programm wieder.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super :) Vielen Dank für die Rückinfo und die Akzeptierung sowie den Bonus :)
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer