So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Fehlermeldung Fehler 25541. Failed to open XML file C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v

Kundenfrage

Fehlermeldung
Fehler 25541. Failed to open XML file
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CONFIG\system error:-2147024786
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Windows verwenden Sie und wann tritt dieser Fehler auf d.h. bei welchem Programm?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows XP

Office Prof. 2010

hat bis vor Tagen funktioniert, bei aufrufen der Mails taucht bei jedem Mail das graue Feld mit Windows Installer auf dann der Zeitbalken dann die genannte Fehlermeldung

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Sie meinen wahrscheinlich Outlook 2010 ist as richtig?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja richtig

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, machen Sie mal folgendes :Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren . Danach einmal das .NET-Framework 2 löschen:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Rechte Maustaste drauf > Uninstall > Modus "gefahrlos" dann den Anweisungen folgen und danach CCleaner noch mal laufen lasssen (Backup Registry: Ja) und .NET-Framework 2 neu installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter