So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit kurzem werden Mails nicht mehr gespeichert. Die Mails

Kundenfrage

Seit kurzem werden Mails nicht mehr gespeichert. Die Mails werden gesendet aber ich kann nicht sehen ob dieselben auch gesandt wurden. Auch nach über 20 min steht immer noch "Nachricht in Ordner gesendet kopieren"
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
ich vermute einmal Sie nutzen Thunderbird.

Bitte legen Sie einen neuen Ordner z.B. gesendet2 an.
Dann unter Extras/Kontoeinstellungen bei Kopien&Ordner diesen Ordner auswählen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
ich nutze Thunderbird und habe einen "gesendet2" Ordner eingerichtet. Die Situation ist jetzt folgendermassen:
-Das Verschicken und Speichern von Mails mit nur Text geht jetzt,
-Mail mit Anhang (pdf, 750kb)jedoch nicht, dh das Mail wird nicht gespeichert, das Senden geht sehr langsam
- das Senden desselben Mails direkt aus GMX geht einwandfrei und schnell
- das Senden desselben Mails mit speichern in "local folder - gesendet" geht etwas langsam aber ok
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
D.h. im Prinzip geht es wieder, wenn Sie auf local folder stellen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jawohl mit local folder geht es, etwas langsam aber ok. Wie fruher erwähnt ist das für mich nicht sehr befriedigend da ich mit 2 computern arbeite. Komischerweise hatte ich bis vor ca 2 Wochen keine wirklichen Probleme und kann mich nicht erinnern etwas geändert zu haben
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir gegenüber hatten Sie keinen zweiten PC erwähnt.
Der Zusammenhang ist mir auch jetzt unklar.
Das E-mails mit Anhängen länger benötigen ist normal und hängt von Ihrer Internet-Verbindung ab.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entschuldigung scheinbar ist mein geschriebenes Deutsch unklar.
Ich hatte in meiner ersten Nachricht vom 29. Jan 17. 53 erwähnt, dass ich auf Reisen noch ein kleines Notebook (sorry das ist es was ich mit zweitem PC meinte) benütze und daher auch unterwegs Zugriff auf den Ordner gesendet haben möchte.
Dass das Senden von Mails mit Anhang (750kb) länger benötigen ist logisch, aber meiner Meinung nach nicht wenn es
- schnell (ca 5sec)geht beim Senden direkt aus GMX,
- mit Thunderbird langsamer aber ok mit Speichern vom gesendeten Mail in "local Folders - gesendet"
- mit Thunderbird überhaupt nicht geht wenn das Speichern in "[email protected]" Folder "gesendet oder gesendet2" ausgeführt werden soll, wobei im Falle von "gesendet 2" das Mail nach relativ langer Zeit wenigsten gesendet aber nicht gespeichert wird (entsprechende Nachricht erscheint)
Gruss aus der kalten Schweiz
Peter Schindler
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Nachricht hat wohl ein anderer Experte bearbeitet.

Ich glaube bei GMX sehen Sie nur nicht, dass die E-mail noch im Versand ist.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, denn wenn ich dasselbe Mail direkt aus GMX mit cc an mich sende, habe ich es sofort im Posteingang von Thunderbird und auch der Orig Empfänger erhält das Mail sehr schnell.
Noch etwas: Ich kann geschrieben Mails vor dem Senden auch nicht mehr abspeichern. Es kommt die Meldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner Entwürfe gespeichert werden. Nochmals versuchen (was nicht hilft)
Gruss
Peter Schindler
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit dem Entwurfs-Ordner können Sie genauso vorgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verstehe sie nicht. Tatsache ist, dass ich Mails mit Anhang (<800kb) mit Thunderbird nur sehr langsam oder überhaupt nicht senden bzw speichern kann. Es scheint, dass es dafür keine Lösung gibt. Kann man sie anrufen ansonsten ich das Problem als nicht gelöst erachte
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort. Ich habe das Gefühl, dass mein Problem nicht richtig verstanden wird. Falls es an meinem Deutsch oder am Beschrieb des Problemes liegt bitte ich dies zu entschuldigen. Vielleicht kann mir jemand anderes helfen. Ich akzeptiere auch wenn der Experte sagt, dass es keine Lösung gibt.

Zusätzliche info welche vieleicht weiter hilft: Habe gerade ein mail mit 100kb Anhang problemlos versandt, aber mt 400kb geht es immer noch nicht.

Zudem funktioniert das Abspeichern von mails mit 400kb Anhang im Localen folder auch nicht mehr
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich würde mir das gern einmal per Fernwartung ansehen was meinen Sie dazu?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin zu allem bereit wenn es mein Problem löst. Entschuldigung aber bitte was ist Fernwartung?
Gruss
Peter Schindler
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich würde mir das gern per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer