So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit kurzem werden Mails nicht mehr gespeichert. Die Mails

Kundenfrage

Seit kurzem werden Mails nicht mehr gespeichert. Die Mails werden gesendet aber ich kann nicht sehen ob dieselben auch gesandt wurden. Auch nach über 20 min steht immer noch "Nachricht in Ordner gesendet kopieren"
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
ich vermute einmal Sie nutzen Thunderbird.

Bitte legen Sie einen neuen Ordner z.B. gesendet2 an.
Dann unter Extras/Kontoeinstellungen bei Kopien&Ordner diesen Ordner auswählen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
ich nutze Thunderbird und habe einen "gesendet2" Ordner eingerichtet. Die Situation ist jetzt folgendermassen:
-Das Verschicken und Speichern von Mails mit nur Text geht jetzt,
-Mail mit Anhang (pdf, 750kb)jedoch nicht, dh das Mail wird nicht gespeichert, das Senden geht sehr langsam
- das Senden desselben Mails direkt aus GMX geht einwandfrei und schnell
- das Senden desselben Mails mit speichern in "local folder - gesendet" geht etwas langsam aber ok
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
D.h. im Prinzip geht es wieder, wenn Sie auf local folder stellen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jawohl mit local folder geht es, etwas langsam aber ok. Wie fruher erwähnt ist das für mich nicht sehr befriedigend da ich mit 2 computern arbeite. Komischerweise hatte ich bis vor ca 2 Wochen keine wirklichen Probleme und kann mich nicht erinnern etwas geändert zu haben
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mir gegenüber hatten Sie keinen zweiten PC erwähnt.
Der Zusammenhang ist mir auch jetzt unklar.
Das E-mails mit Anhängen länger benötigen ist normal und hängt von Ihrer Internet-Verbindung ab.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigung scheinbar ist mein geschriebenes Deutsch unklar.
Ich hatte in meiner ersten Nachricht vom 29. Jan 17. 53 erwähnt, dass ich auf Reisen noch ein kleines Notebook (sorry das ist es was ich mit zweitem PC meinte) benütze und daher auch unterwegs Zugriff auf den Ordner gesendet haben möchte.
Dass das Senden von Mails mit Anhang (750kb) länger benötigen ist logisch, aber meiner Meinung nach nicht wenn es
- schnell (ca 5sec)geht beim Senden direkt aus GMX,
- mit Thunderbird langsamer aber ok mit Speichern vom gesendeten Mail in "local Folders - gesendet"
- mit Thunderbird überhaupt nicht geht wenn das Speichern in "[email protected]" Folder "gesendet oder gesendet2" ausgeführt werden soll, wobei im Falle von "gesendet 2" das Mail nach relativ langer Zeit wenigsten gesendet aber nicht gespeichert wird (entsprechende Nachricht erscheint)
Gruss aus der kalten Schweiz
Peter Schindler
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Nachricht hat wohl ein anderer Experte bearbeitet.

Ich glaube bei GMX sehen Sie nur nicht, dass die E-mail noch im Versand ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, denn wenn ich dasselbe Mail direkt aus GMX mit cc an mich sende, habe ich es sofort im Posteingang von Thunderbird und auch der Orig Empfänger erhält das Mail sehr schnell.
Noch etwas: Ich kann geschrieben Mails vor dem Senden auch nicht mehr abspeichern. Es kommt die Meldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner Entwürfe gespeichert werden. Nochmals versuchen (was nicht hilft)
Gruss
Peter Schindler
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit dem Entwurfs-Ordner können Sie genauso vorgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich verstehe sie nicht. Tatsache ist, dass ich Mails mit Anhang (<800kb) mit Thunderbird nur sehr langsam oder überhaupt nicht senden bzw speichern kann. Es scheint, dass es dafür keine Lösung gibt. Kann man sie anrufen ansonsten ich das Problem als nicht gelöst erachte
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort. Ich habe das Gefühl, dass mein Problem nicht richtig verstanden wird. Falls es an meinem Deutsch oder am Beschrieb des Problemes liegt bitte ich dies zu entschuldigen. Vielleicht kann mir jemand anderes helfen. Ich akzeptiere auch wenn der Experte sagt, dass es keine Lösung gibt.

Zusätzliche info welche vieleicht weiter hilft: Habe gerade ein mail mit 100kb Anhang problemlos versandt, aber mt 400kb geht es immer noch nicht.

Zudem funktioniert das Abspeichern von mails mit 400kb Anhang im Localen folder auch nicht mehr
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde mir das gern einmal per Fernwartung ansehen was meinen Sie dazu?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin zu allem bereit wenn es mein Problem löst. Entschuldigung aber bitte was ist Fernwartung?
Gruss
Peter Schindler
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde mir das gern per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer