So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe inen Toshiba Laptzop, der von einem

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe inen Toshiba Laptzop, der von einem Virus nahezu zerstört wurde und muß Windows neu installieren. Der Product Key ist auf der Unterseite des PCs abgebildet, aber Windows war vorinstalliert. Ich habe nun keine CD oder DVD, von der aus ich Windows installieren könnte. Außerdem ist noch eine menge firmeneigene Software wie z.B. Toshiba Reel Time auf dem PC installiert gewesen. Wie kann ich den PC wieder in den Urzustand zurückversetzen, in dem ich ihn gekauft habe?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend und willkommen bei justanswer.de,

gerne nehme ich mich Ihrem Problem an und versuche es mit Ihrer Hilfe zu lösen.

Wenn Windows vorinstalliert ist, bekommt man häufig eine Software mitgeliefert, mit der man ein Backup erstellen soll oder was auch häufig der Fall ist, Sie haben eine geschützte Partition, auf der das Windows als Setup liegt, auf die Sie durch eine bestimmte Tastenkombination zugreifen können, um heruaszufinden, was bei Ihnen zutrifft, teilen Sie mir bitte mit, wie die Modellbezeichnung Ihres Notebooks ist.
Außerdem möchte Ich gern wissen, wie der Viirus heißt, den Sie drauf hatten?

Mit freundlichen Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie der Virus heißt weiß ich nicht, er hat sich mir nicht vorgestellt. Ich habe nur die ANtwort von Antivir bekommen, dass drei schädliche Programme entfernt worden wären. Seitdem ist eine ganze Menge an Programmen weg, aber der PC läuft immerhin wieder
Toshiba Satellite P500 1 CK
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, die stellen sich nur selten vor, aber ich dachte, Sie hätten eventuell gelesen, wie der laut Antivir heißt, ist aber nun auch nicht weiter wichtig.

Viren können, wie wohl bei Ihnen der Fall, so viele wichtige Dateien infizieren, dass Sie genau die von Ihnen genannten Probleme verursachen, wenn Sie durch ein Antivirenprogramm entfernt wurden.

Das Antivirenprogramm schaut nur, welche Dateien infiziert sind, aber kann nicht prüfen, für welche Prozesse diese Dateien notwendig sind.

Gehen Sie nun wie folgt vor:

1. Ihr System hat eine, wie von mir bereits erwähnte, Recovery Partition, wie Sie diese Funktion anwenden, können Sie im folgenden Link lesen: http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD7C02140000R01DE.htm

2. Nach der Neu-Installation des Systems (die Software von Toshiba ist bereits enthalten, wie auch die Treiber), ändern Sie unbedingt von sämtlichen Zugängen, die Sie im Internet haben das Passwort.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was hat genau nicht funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend,

 

sollten Sie mit meiner gegebenen Antwort zufrieden sien, so akzeptieren Sie diese bitte, da ich sonst nicht für meinen Aufwand entlohnt werde.

 

Schönen Abend und beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer