So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich versuche einen externen Monitor (Samsung syncmaster T27A300

Kundenfrage

Ich versuche einen externen Monitor (Samsung syncmaster T27A300 über die Micro HDMI des ASUS Zen UX31 zu verbinden.

Obwohl ich diesen Monitor bereits mit einem anderen ASUS Laptop verbunden hatte (über ein normalen HDMI ANschluss), erscheint der der externe Monitor nicht als Gerät unter Geräte und Drucker, obwohl ich den Monitor bereits als zweiten Bildschirm angezeigt und eingestellt bekommen habe.

Bei Hochfahren erscheint auch kein Bild. treiber habe ich soweit alle aktualisiert.

Wenn ich das micro HDMI Kabel in den VGA micro Anschluss anschliesse, dann wird mir der monitor als "unbekannt" angezeigt. Ich habe lso den Verdacht, dass irgend etwas mit dem Micro HDMI Kabel nicht stimmt.

haben Sie noch Ideen was man probieren könnte, befor ich den laptop wieder zurück gebe und mir einen anderen kaufe?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Was ich bisher in verschiedenen Tests mitbekommen hatte gibt es eine nicht gerade gute Grafikkarte (Grafikchip) die verbaut ist. Hier ein Bericht

 

Für Office Anwendungen gut geeignet, aber sobald es in höheren bereichen geht, zwingt einen der Grafikchip in die Knie (nicht dezidiert (läuft nicht mit dem Arbeitsspeicher mit damit es mehr Leistung hat)). Mit dem Samsung LED wirkt es erst gut wen auch der Grafikchip wirklich gute Leistung hat, aber das ist hier nicht der Fall.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das ist keine antwort - der monitor funktioniert gar nicht und die grafikkarte bei dem zen ist möglichweise sogar besser als bei dem asuspro p53e wo der monitor einwandfrei funktionert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welchen Adapter, bzw. welche Kabel nutzen Sie den für die Verbindung zwischen dem Asus Zen und dem Samsung Syncmaster? Bitte beschreiben Sie diese detailliert und wenn möglich mit Herstellerangabe und Modellnummer.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
inline micro hdmi kabel 1,8m

Hersteller:
Hersteller-Artikel-Nr.: 17002D
EAN-Code: 4043718165254
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

Sie können verschiedene Szenarien durchtesten.

1. Testen Sie am Monitor das Umschalten des Eingangssignals. Nicht immer erkennen Die Monitore automatisch den HDMI Port

2. Probieren Sie das Notebook mit demselben Kabel an ein anderes Gerät anzuschliessen um zu schauen ob die Bildübertragung dort funktioniert.

3. Auf der Asus Supporthomepage gibt es ein BIOS in Version 210 für Ihren Zen UX31E. Installieren Sie dies und testen ob es nun funktioniert.

4. Testen Sie ein anderes micro HDMI auf HDMI Kabel

5. Nutzen Sie das Grafiktreiber-Verwaltungsprogramm (NVIDIA Systemsteuerung, Intel Verwaltungsprogramm bzw. ATI ontrol Center) und testen das Umschalten auf 2 Monitore.

Bitte berichten Sie ob Sie Erfolg hatten und akzeptieren Sie nur wenn Sie zufrieden sind.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zwar ist das BIOS 209 und nicht 210; denke aber nicht dass es daran liegt. Die Lösung schien wie folgt zu sein:
1) auf dem externen Monitor die Eingänge von digital (HDMI) auf analog umzuschalten und dann wieder zurück auf digital und dann
2) auf dem Laptop auf dem Destktop mit Rechtsklick die Bilschirmauflösung anzuwählen.

Dann erscheint endlich der richtige externe Monitor...
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also lag ich mit Punkt 1 irgendwie richtig :)
Kann ich nun davon ausgehen, dass alles einwandfrei funktioniert?

Falls ja bitte ich Sie, sofern Sie mit mir zufrieden gewesen sind, die Antwort zu akzeptieren und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer