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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich will pst-daten von einem Rechner auf den anderen übertragen

Kundenfrage

Ich will pst-daten von einem Rechner auf den anderen übertragen (beides Windows 7 und Outlook 2010) Die Daten sind bereits auf dem neuen Rechner gespeichert, ich kann diese aber nicht ins Outlook importieren, da mir gesagt wird, ich habe nicht die Rechte dafür. Die Datei ist nicht mehr schreibgeschützt und ich habe laut Info eigentlich auch die Rechte. Ich habe es über das Outlook-Menü Datenimport-pst Dateien probiert- ich habe angeblich nicht die Administratorenrechte für diesen Import. Die Konten auf dem neuen Rechner sind bereits eingerichtet, die emails aus den vergangenen 2 Tagen sind auch da. (2) Ich habe zusätzlich eine Archivdatei auf dem alten Rechner im Office 2010 ohne Account, wo alle historischen emails abgelegt sind. Das ist möglicherweise das 2. Problem.

Ich arbeite schon seit 2 Tagen am Problem und habe trotz intensiver Internet-Recherchen keine Lösung gefunden. Möglicherweise was Profanes, selbst für ständige Nutzer aber ein Problem. Ich kann mich erinnern, von Office 2003 auf 2010 hat es eigentlich ohne Probleme funktioniert (nur der archive-Account mit der emailhistorie war zusätzlich-er war vorher mit bei einem vorhandenen email-Accout abgelegt)

Vielen Dank XXXXX XXXXX die Unterstützung. Michael Herack
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, XXXXX XXXXX unseren Service verwenden. Klicken Sie auf dem neuen Rechner mit der rechten Maustaste auf die Datei(en). Unter Eigenschaften / Sicherheitseinstellungen können Sie sich als Eigentümer der Datei hinzufügen, bzw. Lese- und Schreibrechte hinzufügen.

Sie können auch vorher nochmal testen, Outlook als Administrator zu starten und dann den Import durchführen.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich bereits alles gemacht (Lese-und Schreibrechte ok, ich bin berechtigt als Administrator vom Rechner) und es funktioniert nicht. Mehrfach den Import probiert-immer Ablehnung ich bin nicht befugt, seit 2 Tagen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hatte ich vergessen, habe Sie weitere Ideen, was ich probieren kann?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie mal, die Datei auf dem alten Rechner erneut zu importieren um zu sehen ob es da noch geht. Vielleicht ist die Datei ja auch defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kann ich machen und melde mich wieder.

 

Ich habe mir nochmals die Fehlermeldung von Outlook angesehen die besagt, ich habe keine Berechtigung. Und das ist nach bisheriger Prüfung mir unverständlich. Ich kann ja auch die Konten und alles mögliche einrichten.

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was Sie machen könnten wäre noch, das Postfach mal zu exportieren in einen persönlichen Ordner statt die "originale pst" zu verwenden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das habe ich nicht richtig verstanden-bitte kurze Erläuterung - übrigens auf dem bisherigen rechner funktioniert der Rückimport - die Dateien sind also ok
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können die E-Mails auch in eine separate PST Datei exportieren:

http://www.nethosting24.de/faq/questions/149/Outlook-2010-Importieren-und-Exportieren-Funktion

Machen Sie das mal und versuchen dann, diese Datei zu importieren auf dem neuen PC.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Genau das habe ich gemacht. Ich denke, die Antwort liegt im verweigerten Zugriff von Outlook, warum auch immer. Irgendeine Einstellung! Ich habe den Rechner heruntergefahren, die Zugriffe auf das Dokument überprüft, die Administratorenrechte überprüft, es geht einfach nicht. Es muss eine Einstellung geben, die in irgendeiner zufälligen Konstellation die Installation der pst-Dateien verhindert. Auf dem ehemaligen Rechner geht es ja?! Warum eigentlich? Outlook ist gleich! Acer und Samsung unterschiedlich!? Hat eigentlich nur etwas mit Outlook 2010 zu tun!
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen weiter, ich hoffe, jemand hat eine Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke!

 

Als weiterer Hinweis vielleicht die Frage: Könnte eine ehemalige Installation von Acronis True Image (alles gelöscht, da die Übertragung von einen auf den anderen Rechner noch nicht geklappt hat) ein Problem sein? - Zumindest bei archive in Outlook wird bei der Zugriffsverweigerung auf Acronis verwiesen, obwohl nichts übertragen wurde? Ich versuche einfach alle Indizien zu berücksichtigen (auch wenn es eigentlich keine Zusammenhänge aus meiner Sicht gibt).

 

Zusätzlich habe ich Office 2010 komplett deinstalliert und werde es neu installieren. Ich glaube aber nicht, das es hilft. - Aber ein Versuch ist es wert!

 

Wenn es nicht so frustierend wäre, könnte man eigentlich auf eine spannende Herausforderung setzen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nachdem ich über drei verschiedene DVD den Datentransfer der pst-Dateien zum neuen Rechner versucht habe (Dateien ok) hat es heute alles geklappt. Warum weiß ich nicht. Der vierte Versuch erfolgte aber über eine externe Festplatte und die Zugriffsverweigerung von Outlook blieb aus, der Import geglückt. Ob das der Grund war, kann ich mir nicht vorstellen, ist aber erst einmal so.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Ursache für die "Verweigerungshaltung" dürfte in der Tat durch den Einsatz von Acronis True Image ausgelöst worden sein, da dieses für die Erstellung von Images Zugriff auf alle Daten benötigt und daher eingriffe in die Registry vornimmt. Diese blieben wohl erhalten.
Der Umweg über die DVDs wär wohl mehr oder weniger zufällig nicht blockiert.

Um die Blockade für sonstige Fälle von Zugriffen auf Systemdateien endgültig loszuwerden, sollten Sie noch eine Bereinigung der Registry, z.B. mit Ccleaner durchführen.
(Link führt zum Download. Bei Abfrage nach Backup sicherheitshalber eines anlegen lassen)


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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
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Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Info, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe True Image komplett deinstalliert, danach das Tuning laufen lassen, den Rechner mehrfach heruntergefahren. Folgende Situation: Den Datenimport hatte ich bereits (zufällig) durchführen können. Die alten emails sind unter einem der Accounts mit der richtigen Struktur abgelegt (ursprünglich aber unter "Archive") abgelegt. Auf diesen Ordner habe ich aber weiterhin keinen Zugriff. Folgende Fehlermeldung: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei - C:\comon files\acronis\true image home\C - zuzugreifen). Ich habe besagten Pfad gecheckt, nichts von Acronis ist mehr auf dem Rechner. Und trotzdem diese Fehlermeldung, auch nach Tuning. Ich fühle mich von Ihnen beiden gut beraten, aber das Problem ist leider nicht gelöst. Irgendwie muss es aber möglich sein, oder?

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