So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe W7 und hatte über mein Speedport 504V seit der Einrichtung

Kundenfrage

Ich habe W7 und hatte über mein Speedport 504V seit der Einrichtung immer problemlos Verbindung über Lan und Wlan zum Internet. Jetzt war ich eine Woche auswärts und habe mich dort an ein Arcormodem über Lan angeschlossen. Jetzt wieder zu Hause bekomme ich zwar über WLAN und LAN Verbindung zum Speedport, trotz aller Bemühungen aber nicht zum Internet, was aber mit einem anderen Rechner (W2k) problemlos geht. Woran kann es liegen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kann es sein das Sie sich über dieses Modem mit dem PC verbunden haben und nun dieser PC u.U. versucht über das nicht mehr existierende Modem eine Verbindung herzustellen? Welches Windows haben Sie denn installiert?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe Windows7 64bit (W7!) und bin im Augenblick über WLAN mit meinem Speedport verbunden. So wird es auch angezeigt!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, wenn das so ist müsste ja auch das Internet "gehen" schauen Sie mal hier nach.

Windowstaste+R > cmd > OK

jetzt geben Sie mal ein:

ipconfig /all

und zum testen:

ping www.google.de

bei ipconfig: Da muss irgendwo speedport auftauchen. Wahrscheinlich auch irgendeine Dialin (Modem) Verbindung. Wenn Sie das sehen dann gehen Sie mal hier her.

Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > links auf Adaptereinstellungen ändern

was genau steht dort außer LAN und Drahtlos? Wenn Sie z.B. den Internet Explorer starten, kann es sein das dieser dann versucht sich irgendwie einzuwählen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
Dort steht bei der entsprecheneden Drahtlosnetzwerkverbindung unter Konnektivität: kein Internetzugriff (Privates Netzwerk).

Gruß Roland
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ok dann bitte dennoch die o.a. Dinge prüfen und bitte schauen, ob unter den Netzwerkadaptern irgendwas auffallend ist. Bitte ein LAN-Kabel anschließen und wie gesagt die Ausgabe von ipconfig brauche ich ganz dringend und zwar komplett. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie kann ich Ihnen denn den Inhalt von ipconfig zusenden? Der ist ja auf menem anderen PC im cmd-Fenster.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
einfach in der Titelleiste des cmd Fenster rechte Maustaste > Bearbeiten > Markieren > dann mit der Maus markieren > mit der ENTER-Taste kopieren und in einen Editor kopieren:

Windowstaste+R > notepad > OK

dann einfach als Textdatei speichern und den Inhalt der Textdatei erneut kopieren und hier einfach einfügen ggf. per USb-Stick auf den anderen Stick übertragen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : RvH-A350
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_504V_Typ_A

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 8E-9F-FA-5B-05-C0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physikalische Adresse . . . . . . : 4C-ED-DE-62-02-E1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 8C-73-6E-AD-BA-80
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 88-9F-FA-5B-05-C0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::49ee:8f2:614c:19ca%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Januar 2012 19:51:11
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. Februar 2012 14:20:19
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : XXXXXXXXX br/> DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-15-84-62-71-8C-73-6E-AD-BA-80

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_504V_Typ_A:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_504V_Typ_A
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{DA643418-13E0-4241-A36D-92789479AC08}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{50465F75-AC06-4E67-9FB8-0086B678A543}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\RvH>ping www.google.de
Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Na
men, und versuchen Sie es erneut.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

was mir da auffällt ist das da:

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

und:

Tunneladapter isatap.

Schauen Sie mal im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ob die da stehen genau bei denen gibt es kein DNS und kein DHCP.

Schauen Sie dann bitte bei ALLEN Adaptertern dort nach, die da aufgeführt werden jeweils rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IP v4 > Konfiguration/Einstellungen > dort MUSS ALLES auf "automatisch beziehen" stehen, auch beim DNS und zwar bei allen Adaptern.

Diese Tunneladapter wenn vorhanden kann man abschalten je rechte Maustaste drauf > Deaktivieren. Dann schauen wir in Ruhe weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es steht alles auf automatisch, aber diese Tunneladapter tauchen im Netzwerk-Center nicht auf
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also diese Tunneladapter sind Folge von IPv6 also wieder rein in die Adapter je rechte Maustaste und Haken bei TCP/IP v6 (NICHT v4!) raus > OK und neu starten. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn alles bei den Adaptern auf DHCP steht und nur WLAN und LAN auftauchen, muss es auch funktionieren. Machen Sie bitte auch mal folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Es liegt ja nicht am Speedport, sondern nur an diesem Rechner. Prüfen Sie dennoch ob der Speedport bei DSL und Online grün leuchtet ggf. mal den Speedport abschalten für 5 Minuten, dann wieder einschalten.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es geht wieder. Das Entscheidende war wohl der Neustart, denn danach habe ich IP6 wieder eingeschaltet und dann ging es auch (nach erneutem Neustart). Mein Problem war wahrscheinlich, dass der PC sich irgendwie die Anschlussbedingungen zwischendurch "gemerkt" hat, weil ich immer beim Beenden mit dem Ruhezustand arbeite, um den alten Stand nicht immer wieder neu herstellen zu müssen.
Wenn Sie mir auch nicht direkt helfen konnten, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Wie geht das jetzt mit dem Akzeptieren des vereinbarten Betrages? Muss ich da noch irgendwas machen? Oder finden Sie einen höheren Preis angemessen?

Gruß (das schreibt man übrigens nach der neuen Rechtschreibung weiterhin mit ß, weil es nach einem lang gedehnten Vokal folgt im Gegensatz z.B. zu dass wie oben im Text)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ach das ist aber super so was dachte ich mir auch daher mien Tipp mit dem Neustart :-) falls ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich sehr über eine Akzeptierung freuen und bin natürlich sehr gern weiter für Sie da!

Gruß Günter

P.S. Bitte nur akzeptieren wenn ich helfen konnte, wenn auch indirekt aber so haben Sie das Problem ja nun gelöst.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kann ich denn noch etwas für Sie tun? Sie fragten wegen dem akzeptieren das ist sehr einfach unten rechts ist ein grüner Knopf da müssen Sie nur drauf drücken. Aber bitte nur, wenn Sie dies möchten da ich Ihnen ja nur indirekt helfen konnte und Ihnen auf jeden Fall den richtigen Weg aufzeigen konnte. Sehr gern bin ich weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer