So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

mein mac Notebook (inte prozessoer, snow leopard) kommt beim

Kundenfrage

mein mac Notebook (inte prozessoer, snow leopard) kommt beim start nur noch bis zum apfel und zeigt den sich drehenden kreis. weiter kommt er nicht. habe es schon mit der Umschalttaste versucht. hat aber nichts genützt. start von der install disc 1 hat auch nicht funktioniert. die hat er wohl gar nicht erkannt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, XXXXX XXXXX unseren Service verwenden. Versuchen Sie nochmal folgendes: Das Gerät komplett ausschalten. Dann direkt nach dem Einschalten die "ALT-Taste" gedrückt halten. Was passiert dann?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
er zeigt mir meine beiden festplattenpartitionen; mac_hd und windows
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wählen Sie nun erstmal die Windows Partition aus. Was passiert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es öffnet sich windows vista und ich kann mich anmelden. sehe jetzt den windows desktop, den ich zwar nur selten benutze. aber das funktioniert.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay... Das ist ja schonmal gut. Und nun dasselbe nochmal und dann aber den Mac auswählen..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
jetzt macht windows erstmal updates und ich soll den Rechner nicht ausschalten
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann sollten Sie natürlich warten bis der Vorgang fertig ist.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
kann ich den nicht abwürgen? der kann ja noch lange dauern.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie auch machen..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
beim mac tut sich gar nichts. er dreht die schleife und wieder holt rhythmisch ein sirrendes Geräusch, als ob er über eine schwelle nicht hinweg käme.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann legen Sie die MacOS DVD ein und wiederholen das ganze nochmal. Neben der Mac- und der Windows-Partition sollte nun auch die DVD angezeigt werden. Können Sie von dieser dann starten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja kann ich. werde jetzt nach meiner wunschsprache gefragt. stoppe hier und warte auf weitere Instruktionen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
ich möchte jetzt gerne weiterkommen
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie sollten an der Stelle das Festplattendienstprogramm starten und Ihre Festplatte überprüfen lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
volume wurde erfolgreich repariert.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gute Sache! Also hat es geklappt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
leider erkennt er beim start die mac partition immer noch nicht.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann haben Sie nur noch die Möglichkeit, das MacOS einfach nochmal drüber zu installieren von der DVD. Das ist in der Regel kein Problem und sollte auch die Daten, die Sie im Moment verwenden nicht zerstören. Eventuell könnte das Bootcamp mit dem Windows das ganze nicht "überleben". Falls Sie da wichtige Daten haben sollten Sie diese vorher sichern (Windows booten und dann auf ein externes Medium kopieren). Wenn Sie GANZ sicher gehen wollen mit Ihren Daten und vom Windows aus auf die Mac-Partition zugreifen können dann könnten Sie auch diese Daten vorher per Windows sichern.
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
auch dabei sieht er nur die windows partition. die mac partition zeigt sich gar nicht, um etwas zu installieren. da liegen her die daten, die ich benötige.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie meinen wenn Sie die Installation von DVD versuchen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer