So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Ich mußte Windows 7 neu installieren, da ich eine neue Festplatte

Kundenfrage

Ich mußte Windows 7 neu installieren, da ich eine neue Festplatte eingebaut habe. Nun läuft zb. Solitär nur noch ruckelnd, obwohl voher auch schon Windows7 installiert war.
Was kann ich tun damit es wieder läuft wie vorher?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Welche Grafikkarte haben sie installiert?
So finden sie es heraus:
Drücken sie die Tastenkombination (WINDOWS + Pause). Es öffnet sich das Computer-Eigenschaften Fenster.
Klicken sie links oben auf "Gerätemanager". Im nun offenen Fenster sehen sie in der Liste den Eintrag "Grafikkarte" klicken sie auf das kleine Dreieck daneben, um die installierte Grafikkarte anzeigen zu lassen.
Teilen sie mir den Namen mit, damit ich ihnen einen Link zu einem aktuellen Treiber schicken kann.

Beste Grüße,
B.Tröster
B.Tröster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist Notebook Medion Akoya MD 98100 der Prozessor ist ein T2050 mit 1,6 GHz es ist eine Standard VGA Grafikkarte eingebaut. Treibervers. 6.1.7600.16385 mit Datum 21.6.06. Wenn ich Solitär aufrufe erscheint die Maeldung: die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Weiterhin funktioniert das Media Center nicht ordnungsgemäß und die Symbole auf dem Desktop sind alle irgendwie Verzerrt und unnatülich in Ihrer Form.Vor austausch der Festplatte war auch Windows7 installiert und da lief alles einwandfrei. Ich muss allerdings sagen, dass der Laptop seinerzeit mit Windows Vista augeliefert wurde. ich habe mir Später dann Windows7 gekauft und Ohne Probleme installiert.Alle Programme liefen dann unter Windows7 ohne
Probleme
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zwischenzeitlich habe ich herausbekommen das dieses Notebook mit einer
ATI Mobility Radeon X1350 Grafikkarte ausgestattet ist. Habe ich von einem Bekannten
erfahren der das gleiche Notebook hat. Zu dieserGrafikkarte habe ich eine Treiberdiskette
,nur wie Installiere ich die einzelnenTreiber ohne neue Probleme zubekommen.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,
Hier der link zum aktuellen Grafikkarten Treiber (direkt von der Medion Homepage):
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=gramim2240wvst.exe&id=4586&type=treiber

Installieren sie diesen Treiber, indem sie die heruntergeladene Datei durch einen Doppelklick ausführen (und Administratorrechte erlauben).

Da zur Zeit ein von Windows ausgewählter und etwas unpassender Treiber installiert ist, ist es notwendig den auf die Grafikkarte abgestimmten Treiber zu installieren. Nach der Installation sollte alles reibungslos funktionieren, da der aktuelle Treiber dann ersetzt wird.

Gruß,
B.Tröster